Beiträge von Wendy65

    Ich verstehe Euer Gejammer nicht.
    Reifenabnutzung fällt mal eben nicht unter irgendeine Garantieleistung.
    Wo liegt der Fehler, wenn nach 15000km nur noch 4 mm Profil vorhanden sind?
    DiecZeiten mit denen man mit einem Satz Reifen 100000 km fahren konnte, sind schon lange vorbei.
    Da hilft wahrscheinlich nur eines: Edge verkaufen und einen Dacia anschaffen.

    @T R


    Es bleibt uns einfach nichts anderes übrig als den Händlern zu vertrauen.
    Vertragshändler stufe ich vom Grund her immer seriös ein, mit wenigen Ausnahmen.
    Natürlich verdient er sich durch hohe Überführungskosten noch etwas dazu.
    Und wie er diese Kosten letztendlich kalkuliert wissen wir ja nicht. Mein FFH hat aber bei den 690€ sicherlich nichts draufgelegt, ich wohne in Süddeutschland und mein Edge hatte ja auch einen langen Transportweg.
    Meiner Meinung nach gehören diese Kosten ganz abgeschafft.
    Aber alleine wegen der Überführungskosten einen Händler nicht mehr weiter zu empfehlen, wäre mir zu pauschal.

    @T R


    Es ist halt so, dass jeder Händler selbst den Betrag für die Überführung festlegen kann.
    Ich selbst habe nur 690 € Überführungskosten bezahlt, inklusive der Zulassung mit Papieren und Wunschkennzeichen.
    Hatte noch ein Angebot von einem anderen FFH, bei welchem ich meinen Kuga und Mondeo gekauft hatte, der wollte 1200€ für Überführung haben.
    Das Angebot habe ich dann dankend abgelehnt.
    Wenn du aber mit deinem FFH ansonsten zufrieden bister einen guten Service bietet, beiß halt in den sauren Apfel.
    Spätestens wenn du im Edge losfährst, hast du es vor Freude vergessen.

    Die Lebensdauer eines Reifens hängt mit


    -der Fahrweise
    -dem Luftdruck
    und
    -der Lagerung


    zusammen.
    Im Normalfall sollte eine Laufleistung von ca 50000 km erreicht werden.

    Gerade Edge aus der Werkstatt abgeholt.
    Es wurde das Tankschwappen natürlich nicht beseitigt, da man erstvdiecErsatzteile bestellen muß.
    Vor 2 Wochen Termin für dieses Problem ausgemacht und das Auto den ganzen Tag in der Werkstatt und dann keine Ersatzteile vorhanden, da man diese trotz Termin ereinbarung nicht bestellt hatte.
    Wo gibt es sowas, wahrscheinlich nur bei Ford.
    Dafür hat man mir wenigstens die Sync-Version 3.0 Build 18025 draufgespielt, aber immer noch mit den Karten Version EU 4-15.