Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Ah ja!
    Also ich habe zwar geleast aber bei Ford arbeite ich nicht...
    Schätze mal da hat wohl mein FFH was gedreht damit ich nicht abwandere nachdem er schon so viel in seinen Store investiert hat. ;)8o:D


    Neben dem Mondeo ist das jetzt mein 2. den ich dort bestellt habe...


    Naja hauptsache den Dicke hat kein Ford-Manager gefahren *grins*



    Aproposal wie hoch sind nun eigentlich die Überführungskosten? Hab hier Beträge von 890€ bis 1500€ gelesen. Ist das evtl. davon abhängig wo der Standort des Händlers ist?

    EDGE Vignale, Magnetic-Grau (Metallic), 154kw, Vollausstattung außer AHK und Alu- Pedalen

  • @T R


    Hängt nicht vom Standort ab.
    Die Kosten werden alleine vom FFH festgelegt. Normal sind zw. 850 und 900€.
    Alles darüber ist Abzocke.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Hi Wendy65,


    Danke Dir für die Info.


    Ist das irgendwo verschriftet? Dann kann ich meinem FFH gleich die Fakten auf den Tisch legen und ihn damit konfrontieren wenn er ein wenig rumzickt.

    EDGE Vignale, Magnetic-Grau (Metallic), 154kw, Vollausstattung außer AHK und Alu- Pedalen

  • Hi Wendy65,


    hab nochmal per email bei meinem Händler nachgefragt. Im Kaufvertrag hab ich keinen Betrag gelesen.


    O-Ton Verkäufer aus seiner Antwort- email:
    "die Überführungskosten sind im "Kaufvertrag" aufgeführt und belaufen sich auf 1.199,--€ inkl. MwSt.
    Im Bestellsystem steht immer noch der 02.06.2018 als Liefertermin. Allerdings ist das bei den Edge immer so eine Sache, weil niemand weiß, wie schnell die Verzollung von Statten geht."


    Ganz ehrlich jetzt???


    Das war jetzt das zweite mal dass ich mich übervorteilt und nicht gut beraten fühle. Das war's dann auch.


    Die Werkstatt ist sehr gut. Kein Thema!


    Aber ein drittes Fahrzeug werde ich bei diesem Händler mit Sicherheit nicht kaufen. Bin auch am überlegen den Händler komplett zu wechseln. Schade nur dass so etwas immer auf dem Rücken der Werkstatt ausgetragen wird!


    Wie hat sein Chef am Telefon mal zu mir gesagt: "Das ist mein bester Verkäufer..."


    Glaube damit ist wohl alles gesagt, oder?


    Werde mir den Vertrag heute noch einmal mit der Lupe zu Gemüte führen. Das ich so etwas überlesen habe... ?(?(?(


    Nachdem was ich hier bislang gelesen habe finde ich das jetzt schon etwas bedenklich und fühle mich zum wiederholten male bei diesem Verkäufer nicht wirklich in guten Händen. Infos bekomme ich ohne nachzuhaken übrigens auch keine von ihm...


    Ich bin mittlerweile so verärgert dass ich tatsächlich darüber nachdenke einen Versuch des Rücktritts vom Kaufvertrag zu wagen. Denn so wie das schon wieder abläuft kann ich mich nicht wirklich auf das Auto freuen. Ich fühle mich dazu im Augenblick zu sehr verarscht!

    EDGE Vignale, Magnetic-Grau (Metallic), 154kw, Vollausstattung außer AHK und Alu- Pedalen

    2 Mal editiert, zuletzt von T R ()

  • @T R


    Es ist halt so, dass jeder Händler selbst den Betrag für die Überführung festlegen kann.
    Ich selbst habe nur 690 € Überführungskosten bezahlt, inklusive der Zulassung mit Papieren und Wunschkennzeichen.
    Hatte noch ein Angebot von einem anderen FFH, bei welchem ich meinen Kuga und Mondeo gekauft hatte, der wollte 1200€ für Überführung haben.
    Das Angebot habe ich dann dankend abgelehnt.
    Wenn du aber mit deinem FFH ansonsten zufrieden bister einen guten Service bietet, beiß halt in den sauren Apfel.
    Spätestens wenn du im Edge losfährst, hast du es vor Freude vergessen.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

    Einmal editiert, zuletzt von Wendy65 ()

  • @Wendy65,


    ich danke Dir für die aufmunternden Worte.


    Mit dem Service hast Du natürlich Recht. Mit der Werkstatt bin ich auch echt zufrieden.


    Trotzdem, ich fühle mich von dem Verkäufer echt behandelt wie der letzte Trottel den man ausnehmen kann. Daher hab ich dem guten Mann jetzt noch einmal geantwortet. Da in meinen Unterlagen kein Betrag zu den Überführungskosten ausgewiesen ist hab ihn darum gebeten nach zu verhandeln.


    Mal sehen was er dazu sagt.


    Desweiteren hab ich noch ein paar Ford Händler in der Gegend angerufen. Die verlangen alle zwischen 100 und 200€ weniger.
    Was soll ich wohl davon halten?
    Kann man diesen Händler weiterempfehlen?
    Ich bin mir da nicht sicher...

    EDGE Vignale, Magnetic-Grau (Metallic), 154kw, Vollausstattung außer AHK und Alu- Pedalen

    Einmal editiert, zuletzt von T R ()

  • @T R


    Es bleibt uns einfach nichts anderes übrig als den Händlern zu vertrauen.
    Vertragshändler stufe ich vom Grund her immer seriös ein, mit wenigen Ausnahmen.
    Natürlich verdient er sich durch hohe Überführungskosten noch etwas dazu.
    Und wie er diese Kosten letztendlich kalkuliert wissen wir ja nicht. Mein FFH hat aber bei den 690€ sicherlich nichts draufgelegt, ich wohne in Süddeutschland und mein Edge hatte ja auch einen langen Transportweg.
    Meiner Meinung nach gehören diese Kosten ganz abgeschafft.
    Aber alleine wegen der Überführungskosten einen Händler nicht mehr weiter zu empfehlen, wäre mir zu pauschal.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • 690€ und dann hat dein Freundlicher vorher daufgeschlagen oder gibt keine max. % . Leute dat Schiff gibts nicht umsonst - die Fahrt auf deutsche Inseln kostet auch ein paar Euro und über den großen Teich erst recht....

  • @Wendy65,


    das mit dem langen Transportweg kann ich absolut nachvollziehen. Ich wohne auch in Süddeutschland. Wobei die Überführungskosten erst ab Bremerhaven von uns bezahlt werden müssen und nicht ab Werk.


    Diese Info hab ich von Händlern in meiner Gegend.


    Ich sage das auch nicht einfach so und ja, dass diese Kosten abgeschafft werden sollten, da bin ich absolut bei Dir.


    Fakt ist:
    Die Werkstatt ist meiner Meinung wirklich sehr gut. Ich fühle mich dort immer fair behandelt und willkommen.
    Die Werkstatt würde ich auch jeder Zeit weiterempfehlen. Aber eben "nur" die Werkstatt!


    Habe mir damals noch ein Angebot von einem Händler Nähe Frankfurt eingeholt. Der hätte mir das Fahrzeug für den selbenn Betrag incl. Zulassung bis vor die Haustüre gebracht.


    Für meinen Mondeo der aus Spanien kam hat mir der Händler 990,--€ abgeknüpft. Wohl gemerkt, auch hier "nur" ab Grenze Deutschland zum Händler in Franken. Das war damals nicht das einzige.


    Ich hatte mir damals schon gesagt ok, die Werkstatt ist sehr zuverlässig und habe daher abgewägt.
    Aber irgendwann finde ich ist doch mal gut. Denn es geht hier wie Du schon sagst um Vertrauen. Außerdem auch immer um das Gesamtpaket.

    EDGE Vignale, Magnetic-Grau (Metallic), 154kw, Vollausstattung außer AHK und Alu- Pedalen

    2 Mal editiert, zuletzt von T R ()

  • @Kugel,


    die Überführungskosten beziehen sich ausschließlich auf den innerdeutschen Transport. Für den Transport vom Werk nach Bremerhaven muss der Hersteller aufkommen. Das ist eine Ausgabe die ich von zwei unabhängigen Ford- Vertragshändlern erhalten habe.

    EDGE Vignale, Magnetic-Grau (Metallic), 154kw, Vollausstattung außer AHK und Alu- Pedalen