Ausstehende Service-Aktionen

  • Moin hatte letzte Woche auch mein Termin wegen dem Rückruf das gleiche Thema mit einem Ersatzwagen die Dame am Tresen sagte auch nur gegen :cursing: Bezahlung nö lassen se mal . Ich mein Verkäufer angerufen ihm das geschildert kein Problem ich gebe dir ein Wagen . Das ist auch alles ?( komisch es ist ein und dasselbe Autohaus . Ist auch egal Hauptsache es gab ein Auto und wenn’s nur ein Fiesta ist 8o er ja auch ein schönen Mustang zustehen da will er aber nicht ran :(
    Trotz allem ich hatte bis jetzt immer Top Verkäufer nie sorgen mit den Jungs gehabt

  • @Timbo


    Mein FFH sagt das der Einbau der Riemenscheibe in 30 Minuten erledigt sei und ich darauf bei einem Kaffee warten kann.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Hallo zusammen,


    kann positives von der Service Aktion berichten. Wurde gestern binnen 90min erledigt, eine Unterschrift und alles bestens. Mein Service Berater bestätigte auch, dass sie auch schon Schäden aufgrund von gelösten Riemenscheiben hatte. Auch ein Fall wo das bei hohem Autobahntempo passiert ist und Schäden verursacht wurde. Also gut, dass das erledigt ist.


    Das schöne ist aber, dass mein Motor jetzt ruhiger läuft.


    Ich hatte seit langem in bestimmten Fahrsituationen immer ein metallisches vibrieren beim Beschleunigen. Das trat auf, wenn man mit dem Wagen untertourig dahin rollte und dann nur ganz leicht Gas gegeben hat. Dann gab es dieses rauhe metallische Vibrationsgeräusch, bis es dann bei steigender Drehzahl wieder weg war. Ich mich zwar immer gefragt, ob das Geräusch auch schon bei Übernahme des Wagens so war, aber hatte es dann als konstruktionsbedingt abgetan und gedacht, dass dieser Motor da eben eine Resonanzfrequenz hat und irgendwas vibriert/klappert. Hätte es sonst vielleicht bei der Inspektion im nächsten Sommer mal checken lassen.


    Aber anscheinend stand das im Zusammenhang mit der Riemenscheibe, weil ich sofort gemerkt habe, dass dieses Geräusch weg war.

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • so heute meinen Termin gehabt, gestern nochmals angerufen, ob der Termin klappt. Termin klappt, aber Scheibe ist nicht bestellt. Es wurde dann gestern noch die Scheibe bestellt, Auto heute morgen hingebracht und hatte dann ein paar Stunden später den Anruf, kann es abholen. Unterschrift getätigt fertig.
    Top

    Werner
    Immer genügend Luft in der Flasche.
    Kadett B, 400er B Ascona, Kadett C, Kadett C coupe Rallye mit der 13 im Heck,
    2,0 E Sport Ascona, BMW 1802, Mazda 5 u. 6, Mondeo, Escort,
    Fiesta XR2, BMW 2002 tii, Kadett B, Kadett C, Smart 125PS, FJR 1300 AS, KFX700,
    Ford SMax Titanium S, Ford Kuga 1,5 EcoBoost, Ford Edge Vignale 210PS,
    Tauchen Professionell, 1:5 Modellauto, Fotografie, Baseball
    Opel Corsa E 1.4 drive, Ford Ranger Black Edition 3,2,

  • Hatte heute auch meinen Termin zum Tausch der Riemenscheibe.
    Gegen 14.00 Uhr Anruf, Fahrzeug könne abgeholt werden, müßte aber nochmals für zwei Tage in die Werkstatt.
    Was war passiert: beim Ausbau der Riemenscheibe hat man die Antriebswelle geschrottet. Ist nicht einzeln bestellbar, jetzt muss der komplette Kompressor bestellt und ausgetauscht werden
    Neuer Termin erst in 3 Wochen, bis dahin keine Funktion der Klimaanlage.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

    Einmal editiert, zuletzt von Wendy65 ()

  • Das sind schon Spezialisten in den Werkstätten bei Ford... ||


    Frage: Ist die Meldung über den Rückruf nach der Reparatur aus euren Etis/FordApp verschwunden?


    Bei mir nicht. Ich musste am Schalter auch nichts unterschreiben. Womöglich liegt es daran? Muss aber eh nochmal hin... :S

  • Meldung besteht weiterhin, ich nehme an, dass sie verschwindet, wenn man den Termin über FordPass bucht

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Meinen Termin habe ich nicht über die App gebucht, dort wird die Service-Aktion aber auch nicht mehr angezeigt. Ein paar Tage nach der Reparatur habe ich von meinem Händler eine Rechnung über 0,-- EUR erhalten, worin die Service-Aktion benannt war.

    Edge Sport 210 PS von Juni 2017 bis April 2019
    Edge ST-Line 238 PS seit April 2019