Remote Start System / Fernstart Möglichkeit

  • Ich kann meinen FL via App starten und auch auswählen , wie lange er laufen soll. Auch die Verriegelung funktioniert. Je nach Außentemperatur schalten sich auch lenkradheizung und Sitzheizung automatisch zu.

  • Aber nur bei den Automatik Fahrzeugen?? Oder gibt es jemanden der dies auch bei einem Schalter hatt???

    Gesendet von meinem BiTurbo mit Sync 2.... SyncMyRide :P


    tips von mir sind tips aus erfahrung, ihr probiert auf eigene gefahr!


    Klar... Quantencomputer... von Gremlins verwaltet, während im Nebenraum ein paar NSA-Power Ranger mit Lichtschwerten gegen die Borg kämpfen.

  • Naja, das ließe sich ja bei der Masse der verbauten Sensoren sicher abfragen...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Hier mal eine Aussage eines Experten zum Thema warmlaufen lassen im Stand


    ► Nie warmlaufen lassen!
    .............,............................................„Die Ölpumpe fördert im Leerlauf nicht ausreichend, um das Öl bei kaltem Motor gleichmäßig zu verteilen, der Verschleiß ist also weitaus höher, als wenn Sie mit hohen Drehzahlen gleich losfahren.“

    Das ist ja mal ein Experte..... :P


    Sicher ist Warmlaufen lassen nicht die Ideallösung, aber so wie er es denn wiedergibt ist es kompletter Blödsinn.....


    Die Ölpumpe fördert definitiv "soviel Öl", daß der Motor "keinen" Dauerschaden nimmt :!:


    Als Maschinst für (überwiegend) Großdiesel gab es diese "Verlegenheit" für mich so häufig...., da hätte ich reihenweise Motorschäden produzieren müssen.... :!:


    Noch viel schädlicher ist seine Aussage, besser gleich mit hohen Drehzahlen loszufahren :cursing:


    Ein Motor wird in der Regel mit wechselnden Drehzahlen warm gefahren bevor man ihn überwiegend im hohen Drehzahlbereich hält..... :!:


    In meinen Augen ist das ein "Bananenbieger"..... :thumbup:

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • @Labrador62


    Leider gibt es immer wieder „Besserwisser“ und „Unbelehrbare“.
    Frag Dich bitte selbst, wer da wohl dazugehört.
    Beim Großdiesel (LKW) ist dies sicher kein Problem, da dort der Ölkreislauf anders geregelt ist.
    Wir sprechen hier aber von Pkw-Motoren.


    Gruß und ein schönes Wochende

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Die Frage gebe ich dann mal postwendend mit Dank an den betreffenden Experten zurück... :thumbup:


    LKW-Motoren.... :P , die waren schon etwas viel größer, hatten dementsprechend 5-6 mal soviel Power und entsprechend im Kaltlauf auch massiv mehr Beanspruchung bzw Verschleiß durch deren immense Power... ;)


    Die laufen immer noch ohne Motorschäden, sonst wäre ich in dem Fall sofort wieder dran gewesen.... 8o


    Wie lange macht derjenige denn so einen "Kaltlauf" und wie häufig...?


    Über Stunden etwa.....?
    Und jeder dann irgendwann mal warme Motor behält auch für eine gewisse Zeit Restwärme bis er denn mal wieder ausgekühlt ist....


    Ich schmeiß jetzt gleich erstmal meine 40 Jahre Berufserfahrung in die Tonne.... 8o
    Ist wohl besser bei solchen Experten... :thumbup:


    In diesem Sinne ein schönes Wochenende.... :P

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

    4 Mal editiert, zuletzt von Labrador62 ()