Beiträge von Wendy65

    Mein Durchschnittsverbrauch nach ca. 19000 km beträgt laut Spritmonitor 7,96 Liter (wird links aufgerundet auf 8 L angezeigt).
    Laut Bordcomputer liegt der Gesamtdurchschnittsverbrauch bei nur 7,5 Liter.


    Bei Euren Werten müst ihr auch mit einbeziehen, mit welcher Radkombination ihr unterwegs seid. Mit der Standartbereifung in 18 Zoll und 235er Breite oder mit den 20 Zoll mit 255er Breite.


    Ich fahre im Sommer die 20 Zoll und im Winter die 18 Zoll Variante.
    Im Winter geht dann mein Verbrauch infolge der schmaleren Bereifung trotz Winterprofil immer nach unten. Dadurch ist der og. Verbrauchswert überhaupt erst zu erreichen.

    Bei mir in FordPass-App auch die Meldung
    „Riemenscheibe-A/C-Kompressor löst sich“
    Reparatur Nr. 18S23


    Heute Morgen beim FFH angerufenen als Antwort erhalten:


    Die Teile sind momentan nicht lieferbar. Wir melden uns sobald diese zur Verfügung stehen.


    Da kann man nur hoffen, dass vorher nichts passiert.

    Zu diesem Thema gab es gestern einen Beitrag auf SWR 3.
    Demnach wird es noch Jahrzehnte dauern bis diese Systeme einwandfrei funktionieren.
    Gerade mit der Verkehrszeichenerkennung gibt es bei allen Herstellern noch diverse Probleme. Eine intelligente Geschwindigkeitsregelung kann nur funktionieren wenn alle Verkehrzeichen / Geschwindigkeitsbegrenzungen erkannt werden.
    Selbst die sog. Premiummarken haben damit noch Probleme.
    Zudem sind alle auf dem Markt befindlichen Systeme noch abschaltbar.
    Der Tag wird wohl irgendwann kommen und das Auto macht alles alleine, aber dann macht das Fahren keinen Spaß mehr.

    @abi201


    Daran liegt es, du sollst nicht kriechend beschleunigen, wie du schreibst, sondern zügig auf die gewünschte Geschwindigkeit , zB 100 auf der Landstraße. Danach den Fuß leicht vom Gaspedal nehmen und so die gewünschte Geschwindigkeit halten.
    Zudem immer vorausschauend fahren, also rechtzeitig Fuß vom Gas und Auto rollen lassen.

    Mein Edge hat auch diverse Mängel, aber lange nicht so viele als meine zuvor gefahrenen Audi‘s.
    Alle Mängel wurden bisher beseitigt.
    Betrogen fühle ich mich in keiner Weise und ich sehe hier im Forum auch keine Mitglieder, welche beim Edge von einem Betrug sprechen.
    Nach einem Jahr Nutzung und 20000 km Fahrleistung sehe ich auch keine Chance, dass du das Auto gegen Rückerstattung des Kaufpreises los wirst, zudem du nicht einmal gravierende Mängel zu haben scheinst.
    Mein Tipp: suche Dir einen kompetenten FFH und beschwere Dich bei Gord über die unqualifizierte Aussage des Vignale Service Leiters.