Ausstehende Service-Aktionen

  • Bei mir in FordPass-App auch die Meldung
    „Riemenscheibe-A/C-Kompressor löst sich“
    Reparatur Nr. 18S23


    Heute Morgen beim FFH angerufenen als Antwort erhalten:


    Die Teile sind momentan nicht lieferbar. Wir melden uns sobald diese zur Verfügung stehen.


    Da kann man nur hoffen, dass vorher nichts passiert.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • bei mir das Gleiche, FFH verdreht die Augen, wenn man mit der Ford-Pass App Meldung kommt.....o-Ton: da hat Ford einen Rückruf rausgehauen und wir haben noch nicht einmal das notwendige Spezialwerkzeug dazu - müssen wir erst bestellen....wir informieren, wenn es losgehen kann.... ?(

    alt seit Ostern 2017 vFL Edge Sport Biturbo schwarz komplett mit allem, was der Katalog hergab :thumbup:
    neu seit 27.4.20 FL Edge wie vor 8o

  • Auch bei mir gerade ein Anruf vom FFH. Teile aktuell nicht lieferbar.
    Wie verhält man sich jetzt eigentlich im Falle des Falles? Wenn die Klima aus ist, kann die Scheibe dennoch abreißen?

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Ich gehe davon aus, das dann die Riemenscheibe eher nicht abreißen wird.
    Sie ist dann ja nicht Kraftschlüssig mit dem Kompressor und dreht nur mit.....

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Hab heut auch angerufen.
    Von einem Rückruf war den FFH noch nichts bekannt.
    Ich war der Erste, hi
    Hat dann unter meiner FIN nachgesehen und hat es auch gefunden.
    Teile werden bestellt, soll wohl 5 Werktage dauern.
    Wir wären auch zu zeitig, denn normal würde man einen Brief bekommen.
    Er hatte Hoffnung das es von Köln kommt, und nicht von England.
    Wieso eigentlich England?
    Hm.

  • Die Motoren werden in England in der Nähe von London gefertigt. Ob da auch die Kompressorkupplung herkommt ist die Frage.