Sprit-Verbrauch

  • Hier mal meine kriechende Beschleunigung!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @abi201


    Daran liegt es, du sollst nicht kriechend beschleunigen, wie du schreibst, sondern zügig auf die gewünschte Geschwindigkeit , zB 100 auf der Landstraße. Danach den Fuß leicht vom Gaspedal nehmen und so die gewünschte Geschwindigkeit halten.
    Zudem immer vorausschauend fahren, also rechtzeitig Fuß vom Gas und Auto rollen lassen.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • @abi201


    Daran liegt es, du sollst nicht kriechend beschleunigen, wie du schreibst, sondern zügig auf die gewünschte Geschwindigkeit , zB 100 auf der Landstraße. Danach den Fuß leicht vom Gaspedal nehmen und so die gewünschte Geschwindigkeit halten.
    Zudem immer vorausschauend fahren, also rechtzeitig Fuß vom Gas und Auto rollen lassen.

    Genau so mache ich es auch mit der Automatic kannst du herrlich rollen lassen. :D

  • Also mal als Langstreckenvergleich: bin gerade knapp 2.000 km bis in die Pyrenäen mit vollem Kofferraum (Camping) und großer Dachbox unterwegs. Auf FR-Autobahn Tempomat bei 135 rein und dann liegt der Verbrauch bei 9,1-9,4 l/100 km. In den Pyrenäen selbst waren es knapp 1 l mehr, da dort nur kurvenreiche Bergstraßen mit ordentlich Steigung. Da kann man bei dem Gewicht und der Windschlüpfrigkeit echt nicht meckern...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Also mal als Langstreckenvergleich: bin gerade knapp 2.000 km bis in die Pyrenäen mit vollem Kofferraum (Camping) und großer Dachbox unterwegs. Auf FR-Autobahn Tempomat bei 135 rein und dann liegt der Verbrauch bei 9,1-9,4 l/100 km. In den Pyrenäen selbst waren es knapp 1 l mehr, da dort nur kurvenreiche Bergstraßen mit ordentlich Steigung. Da kann man bei dem Gewicht und der Windschlüpfrigkeit echt nicht meckern...

    Wo hast du die Dachbox befestigt wen du keine Reling hast :?:

  • Ich habe mir Grundträger von Whispbar (Flushbar mit Adapter-Kit) bestellt. Dazu gab's dann noch eine Hapro Traxer 8.6. Passt perfekt!
    Träger.jpgDach_offen.jpgTräger+Box.jpg


    Da ich jetzt aber für die Box nicht den T-Nut Adapter sondern die Standard-Krallen-Befestigung genutzt habe, kann ich mit Box kein Dach aufmachen. Nur mit Grundträgern geht das ! Aber das ist soweit alles OK!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Also ich bekomm ihn selbst bei humaner Fahrweise im Stadtverkehr jetzt getestet nicht unter 10,5 l/100 km !!! Kann da ein defekter oder fehlerhafter Turbo Schuld sein ??? Für 210 PS Biturbo Beschleunigt er nicht gerade wie ne Rakete ...!?!

  • Fahre meinen Jetzt 3 Tage, und er Hat schon 900Km runter... verbrauch liegt bei 7,9l und ich bin zügig unterwegs... denke es ist io.. für das Gewicht und den CW wert geht das in Ordnung, und in der Stadt darf er sich auch etwas mehr gönnen. habe mal nen X5 vom bekannten gefahren.. der war nicht unter 14 Liter zu bekommen und das auf der AB bei Reise Geschwindigkeit von 140 und freier bahn. da denke ich das der Edge deutlich sparsamer ist..


    der 210 PS Edge ist mit dem 210 PS Mondeo nicht zu vergleichen... man merkt der kante das Gewicht an wobei mein Mondeo auch schon 1900Kg mit meinem Werkzeug wiegt.
    dafür kommt der Edge durch den AWD meiner Meinung nach geschmeidiger aus der hüfte.. da merkt man beim Mondeo das er FWD hat.
    Beide Autos haben Ihre vor und nachteile, aber mal Ehrlich, Haben wir den Edge zum heizen gekauft.. ich jedenfals nicht.
    und wenn ich schnell weit weg zum Kunden muss, dann nehme ich Halt den Mondeo.
    und beim überholen mit dem Edge müssen wir uns trotzdem keine Gedanken machen ob es klappt. wenn leisung benötigt wird bekommen wir sie auch.


    So mal als kleines Fazit nach dem Umstieg vom Mondeo auf den Edge

    Gesendet von meinem BiTurbo mit Sync 2.... SyncMyRide :P


    tips von mir sind tips aus erfahrung, ihr probiert auf eigene gefahr!


    Klar... Quantencomputer... von Gremlins verwaltet, während im Nebenraum ein paar NSA-Power Ranger mit Lichtschwerten gegen die Borg kämpfen.