Sprit-Verbrauch

  • @abi201


    Der Verbrauch hängt von der Fahrweise ab und hat rein gar nichts mit den Prospektangaben zu tun.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Die Prospektangaben will ich auch garnicht anvisieren ! Jedoch Autobahn Tempomat auf 140 km/h und 9,5 l/100km sind doch zu hoch ... klar wenn ich immer wieder mal durchdrücke und er dann kaum 10 kommt ist völlig in Ordnung ... aber beim Besten Willen und allen tricks komme ich nicht unter 9,2 ... bin nun schon 2000 km gefahren ! Bei 160 Tempomat komme ich nicht unter 12 auch berg ab nicht !!!

  • Wieso


    Wir sprechen über 2 Tonnen mit dem CW Wert eines Kleiderschranks
    Das Ganze noch auf sehr breite Gummis gesetzt
    Jetzt noch Klima an .......


    Die hier verbreiteten 6,x bis 7,x Liter schaffst Du nur auf der Landstraße bei ca. Tempo 70 ohne Brems- und Beschleunigungsversuch.


    140 Tempomat sagt noch nichts über Streckenprofil, Brems und Beschleunigungsphasen (adaptiver Tempomat)
    Wenn du schreibst 160 bergab? Wie lange ging es denn Bergab?


    Ich bin 1200 Kilometer mit 5 Personen und Tempomat 140 gefahren.
    Verbrauch im Schnitt 9 Liter

  • Irgendwas stimmt doch bei dem Tacho nicht?


    4305 Km in 276 Stunden


    Das wäre dann nicht mal 15 Km pro Stunde


    Nicht Böse gemeint ... verwirrt mich nur.


    Alle die hier immer ihren Verbrauch mit 6 bis 7 Liter zeigen haben dann immer 30 bis unter 40 Km pro Std. stehen.

  • @Stef-Renntechnik


    Das wäre auch so mein Wert wenn ich denn erreichen könnte , fahre sehr sehr schonend im Stadtverkehr und Autobahn 140 Tempomat - ausgelitert 10 Liter genau und das kann ja nicht sein !!!
    Ist vielleicht ein Turbo daneben o.ä. ?!?!
    Man kann den natürlich ohne Probleme auf 10 - 11 l/100km bekommen , aber nicht mit deutlich defensiver fahrweise !!! Werksangabe um 6 l ist natürlich nur unter Sondervoraussetzung möglich - da rechnet man halt 20-30 % drauf je nach Fahrweise und gut aber über 50% mehrverbrauch und das als mindestwert ist seltsam !!!

  • @abi201,


    Ist deine Kante neu?
    Bei mir ist dies ähnlich. Lt. Ford und FFH soll die Kante wohl erst mal 5.000 - 8.000km runter haben, bevor sich hier was einpegelt.
    Wir sind jetzt bei gut 6.500km und der Verbrauch hat sich aktuell bei rund 9l, allerdings mit viel Kurzstrecke, eingependelt.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein