Sprit-Verbrauch

  • Da bei mir das Tankstellennetz recht gut ausgebaut ist, tanke ich nicht schon wenn der BC 80 km anzeigt. In der Regel gehen bei mir zwischen 54 und 58 l rein. Das meiste waren 60,50.


    Wer hatte schon mehr?

  • Ich habe diese Woche bei einer Restweitenanzeige von 30 km 59 Liter getankt.
    Tankvolumen von 60 Liter dürfte somit stimmen.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Naja Wendy,


    da ich schon mehr als 60 l getankt habe, sollte das Volumen wohl noch ein wenig größer sein.

  • Ja, Ford gibt 64 Liter an

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich mit dem Edge aufhören werde meinen Verbrauch in Spritmonitor zu erfassen. Macht einfach keinen Spaß der Aufwand wenn er ohnehin ein Säufer ist


    Habe jetzt nach längerer Zeit Mal wieder einen Kurzurlaub mit dem Auto hinter mir. Ca. 700km Deutsche Autobahn und wenn man einigermaßen auf der linken Spur mithalten will sind über 10l / 100km kaum zu vermeiden. Hatte erhebliche Strecken mit limitierteren Autobahnbaustellen dabei , auch etwas Bundesstraße und ansonsten nicht komplett Dauer Vollgas, sondern es wurde nur ein entspanntes Reisetempo von 180km/h angestrebt wenn alles frei war. Realverbrauch bei ca. 10,5l pro 100km, also ewig weit entfernt von der Werksangabe.


    Dann spare ich mir den Spritmonitor, tanke einfach wenn es nötig ist und genieße die Vorzüge des Edge im übrigen :)

    Eine gute Entscheidung und mittlerweile auch die meine.......


    Soll er nehmen was er haben muss :!:


    Ich mach's ja auch......, also gönne ich ihm auch..... :thumbup:

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Labrador62 ()

  • Klasse @Patrick-HH


    Ich habe sogar im Display die Verbrauchsanzeige ausgeblendet.


    Ich fahr immer im Gang S und da weiß ich das der Dicke über 9,2 Liter braucht.


    Und wenn es mal an die 11 Liter geht .. so what.....


    Ich will doch fahren. Wenn ich sparen will kaufe ich mir einen Fiesta 1.0. oder fahre Bus.


    Auf jeden Fall kaufe ich kein 65.000€ (Liste) Auto um dann ein bis zwei Liter zu sparen.
    Außer die Tesla Fans .....

  • Hiho Leutz‘
    Habe nun einen Jahr jungen Vignale gekauft und eigentlich überwältigt vin der Kante !
    Ein Fordpartner hat ihn 14 Monate gefahren und mir beim Verkaufsgespräch gesagt dass er zügig fährt und sein Verbrauch so um 8 l läge ! Habe nun eine Tankfüllung leergefahren und komme nicht unter 10 l ???? Ist da etwas defekt oder was kann da falsch laufen ...


    :evil:

  • Wenn man den Angaben von vielen hier glauben schenken darf ... dann meint man , dass evtl. falsch eingestellte Fahrzeuge auf dem Markt sind !?!? Auch habe ich gelesen dass der intelligente Allrad mal so mal so Programmiert werden kann ! Was den Spritverbrauch beinflussen soll ...???