Ausstehende Service-Aktionen

  • So,Auto aus Werkstatt geholt,neue Hupe 8o Riemenscheibe erneuert ;) K&N Filter eingebaut :D Jetzt kann es wieder losgehen ^^

  • Habe meinen heute auch abgeholt.
    Klimareparaturset und Kompressor Kupplung wurden verbaut. Soweit alles gut.
    Thema Leihwagen wurde mir genauso gesagt gratis gibt es keinen egal ob Garantie oder Rückruf! Habe trotzdem einen gratis bekommen da es mehrere Tage gedauert hat, es wurden noch andere Sachen gemacht, und ich ca. 140km Anfahrt hatte. Die Kosten für den Leihwagen hat mein Verkäufer übernommen und teils auch der Service nur so scheint es wohl zu gehen.

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

  • Gestern nach 2 Tagen Werkstatt meinen Edge wieder bekommen. Komplett neuer Klimakompressor eingebaut.
    Außerdem hatte ich Fehler vom Sync 3 (Bildschirm eingefroren/USB oft keine Funktion) reklamiert mit dem Ergebnis, dass mir ein komplett neues Multimediasystem eingebaut wurde.
    Ersatzfahrzeug natürlich wie immer ohne Berechnung.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • @Itzak


    Das gleiche ist mir vor etlichen Jahren beim Audi A6 auf der BAB passiert.
    Da ging dann auch nichts mehr, da die Servo von Bremse und Lenkung mit dran hing.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • hallo leute
    bei mir ist leider noch nichts passiert betr. service aktion riemenscheibe usw.


    letztens als ich mein Edge in der Garage parkiert habe, roch es nach igwie etwas abgeranntes...?
    hat dies einen zusammenhang evtl. mit dem klimakompressor?


    seit anfangs november habe ich meinen Ford Händler kontaktiert. nichts. Werkzeug immer noch nicht angekommen. obwohl ich für anfangs dezember einen termin hatte.


    was ist das für eine Abwicklung?


    habe erst vor ein paar tagen ein brief von ford erhalten mit dem hinweis ich solle mich diesbezüglich mit einem Ford Händler in Verbindung setzten :)
    wow.

  • Zum Thema Rückruf und Austausch !


    50.KW das Schreiben von Ford bekommen, bitte Werkstatt aufsuchen
    51.KW meinenFordhändler kontaktiert > teil wird bestellt
    52.KW Anruf meines Händlers > Teil ist eingetroffen, wann möchten Sie kommen ?


    * Zeitbedarf : ca. 1 1/2 - 2,0 Stunden / Leihwagen Bedarf, wenn natürlich gratis


    53.KW Termin vereinbart > Auto hinbringen

    ST-Line, (August 2017), 2,0 TDCI 154kW/210 PS Arktis Weiss Metallic, 1 x Komplettausstattung ohne Reling und Standheizung

  • Hallo zusammen nach langer Zeit mal wieder!


    ich habe natürlich auch das Rückrufschreiben erhalten, Ford hat hier ja nur mal kurz drei Jahre gebraucht um diese zu starten. Ich erinnere mich an einen Thread, wo bei einigen die Kupplung rausgebrochen ist und in einzelteilen unter dem Auto lag.


    Nun gut, Termin vereinbart aber bei Nachfrage Leihauto hieß es nur - ja aber auf eigene Kosten!
    Das Ford keine Leihwagengeschichte hat ist mir ja klar, aber in so einem Fall, also Fordverschulden, sollte doch einer drin sein oder?


    Welche Erfahrung habt ihr hier?
    Ausserdem habe ich Angst, dass nach dem Austausch erst recht irgendwas daher kommt an Reparaturen - bis Dato habe ich wirklich Glück mit meinem!


    Viele Grüße

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh: