Sparmeister gesucht: Verbrauchswerte auf min. 2 Tankfüllungen

  • Moin zusammen,


    habt ihr schonmal über eine etwas längere Strecke (min. 2 Tankfüllungen) euren Verbrauch laut Bordcomputer versucht auf möglichst kleine Werte zu drücken? Ja, ich weiß: Der Borndcomputer-Verbrauch deckt sich nicht mit der Handrechnung, aber irgendwie sollte man eine gemeinsame Basis finden. Natürlich habe ich auch zwischendurch mal Spaßmomente, wo ich den Koffer einfach mal richtig laufen lasse.


    Ich kann derzeit mit rund 7 Litern glänzen und kommt mir nicht mir Spaßbremse ;)


    JD

  • Moin,
    ist mir echt rätselhaft wie du das schaffst. Ich bin zwar nicht der Heizer vom Dienst, aber unter 8 Liter komme ich nicht.

    Edge Vignale MY 2019, Kirsch-Rot Metallic, 238 PS Automatik, Vollausstattung, Ausstellungsfahrzeug, Übernahme am 04.03.2019
    Mustang GT 5,0 Baujahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung
    Explorer Platinum MY 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Moin,
    ist mir echt rätselhaft wie du das schaffst. Ich bin zwar nicht der Heizer vom Dienst, aber unter 8 Liter komme ich nicht.

    Rechne doch mal 1800 Km durch über 48 Std.
    Das sind knapp 37 Km/h


    Da mußt du aufpassen das die Radfahrer dich nicht überholen.
    Oder Park den Wagen.... den Rest erledigt die Erdrotation :thumbup:


    Nur für was?
    Da Kauf ich einen Ka und verbrauche nur 3,8 ...

  • Sie Thread Tankgröße .....
    14.Mai Elch
    6,5 Liter


    Meiner verbraucht 5 Liter auf eine gewisse Strecke in einer gegeben Zeit

  • Bei der Zeit zählt ja auch jede Stehzeit an der Ampel usw mit, somit zeigt die Rechnung nur, dass ich meist in der Stadt unterwegs bin.

  • @JD_Hawk


    Das sind alles Neider, die nur eines kennen: ständig Vollgas und Bremse.


    Mit ein wenig vorausschauender Fahrweise und dem richtigen Beschleunigen kommt man durchaus auf einen vernünftigen Verbrauch.


    War gerade 8 Tage am Bodensee. Mit Hinfahrt, teilweise 200 km/h auf freier BAB, kam ich auf einen Durchschnittsverbrauch von 6,8 Liter. Auf dem Heimweg waren es dann 7 Liter. Damit liegt er sogar unter dem Verbrauch meines Kugas.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Jungs ich freue mich für euch wenn ihr so wenig verbraucht.


    Für mich ist der Dicke eben zum Fahren da und nicht um nur. Och sparsamer zu fahren.


    Wenn ich sparen wollte , hätte ich mir wieder eine Mondeo mit 150 PS gekauft.
    Schneller und verbraucht weniger.


    Wir müssen doch hier nicht das Spiel spielen ..... meiner ist Länger .......


    Freut euch und lässt mir meine Meinung.

  • Gibt's ne rote Laterne? Dann melde ich stellvertretend meine Frau an, die kennt nur Pedal-to-the-Metal wo eben möglich und hat (genau wie ich) einen Heidenspaß dran.

    _____________________________________________________________________
    Ab 11'2019 Ford Mondeo Vignale MK5 Hybrid Turnier 2019
    Ford Edge Vignale 210 PS - Baudatum 19.12.2016 - Verschifft mit der ELEKTRA 21.01.2017 -In Bremerhaven 16.02.2017 - Beim Händler 22.02.2017
    - Übergabe 27.02.2017
    Ford Scorpio 2,9i V6 Ghia-X "Dino" Bj. 1991 als Youngtimer

  • Genau so ist es, jeder wie er will und wie er kann.


    Wenn sich aber jemand daran erfreut, dass er spritarm unterwegs ist, sollte man ihm auch die Freude gewähren.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme