Verarbeitung und Mängel

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man dieses Arctic Weiß partiell lackieren kann. Es ist eine sehr ungewöhnliche (liegt wohl an der Beimischung von Feenstaub :D ) und teure Farbe (wird daher wohl auch nur auf die Außenflächen lackiert).


    Lass es doch machen, bzw. dir vom Lackierbetrieb schriftlich geben, dass ein Farbunterschied nicht ausgeschlossen werden kann. Entweder sagt Ford "lass lackieren und wir gucken" oder eben nicht.
    Wenn es dann nicht passt, müssen sie nochmal bezahlen oder eine neue Haube einbauen.


    Mit so einer Beule würde ich auch Anfälle bekommen.


    Bei meinem FFH hat auch "niemand" mein Armaturenbrett zerkratz... Wir? Nö, niemals!! :cursing:


    Grüße

  • :(
    Ja, kann ich Lied singen, Fahrzeug zum Airbag wechsle gebracht, bei übernehme Delle in Haube Reklamiert.
    Antwort vom FFH Chef, ist nicht von uns , könne sie aber bei der nächsten Inspektion zum selbst kosten Preis mache.
    Beim nächsten mal werde ich meinen Wagen mit dem Annahme Meister Inspizieren und Bestätigen lassen.
    Kein guter Service es auf Kunden abzuwälzen.
    Sollte es wieder sein war das der letzte Ford bei ihm. :thumbdown:?(

  • Derzeit wird mein Armaturenbrett getauscht, kostenfrei natürlich!
    Kann ihn vermutlich, wenn alles gut geht, morgen abholen. Zeitvorgabe laut elektronischem Reparaturkatalogdingens vom FHH: 7 Stunden
    Da man das aber noch nie gemacht hat beim Edgie, hat man sich lieber zwei Tage Zeit gewünscht.
    Im Moment düse ich mal wieder mit nem Fiesta durch die Gegend, wenigstens eins ST Line in hübsch :)


    Kleines Update: Armaturenbrett wurde nicht eingebaut...

  • Moinsen!


    Im großen und ganzen will ich ja gar nicht meckern,
    sondern nur mal kurz mitteilen...


    Mein Wägelchen geht Montag zwecks Airbagrückruf zum FFH...


    Unter anderem sollen die sich mal folgendes angucken:


    -Knacken im Fahrersitz, meist nur 1x morgens nach dem Einsteigen, als wenn sich der Sitz über Nacht entspannt.
    -Abwürgen des Automatikgetriebes, nur morgens nach dem rückwärts vom Hof fahren.
    -Ab ca. 65 Km/h fühlt es sich an, als wenn jemand von unten gegen die Fußablage links klopft. (Sind das die Stöpsel?)
    -Sich nicht mit Fernbedienung öffnende Heckklappe bei mäßiger bis starker Sonneneinstrahlung darauf.
    -Nicht korrekte Verkehrszeichenerkennung an 3 Ortseinfahrten in der näheren Umgebung.
    -Chromblende Nebelscheinwerfer/Abbiegelicht Fahrerseite löst sich.
    -Schlecht lackierte Alufelgen mit sehr groben Lackeinschlüssen.


    Neu sind schon einige verkratzte Kunststoffteile seitlich am Sitz (Werkskratzer)
    und ein neues Lenkrad wegen meiner ich nicht missen wollenden adaptiven Lenkung!
    Aufgebaut und im Keller verstaut steht die völlig missratene Laderaumabdeckung.
    Aus den Augen, aus dem Sinn. Dieses Kackteil, über das man keine weiteren Worte verlieren muß!


    Ich sehe das aber nach 15 Monaten Kante fahren nicht mehr so eng. Ist halt "nur ein Auto".
    Ich freue mich nach wie vor über einen tollen Wagen,
    welches vom Design, sowie Preis-/Leistungsverhältnis seines gleichen sucht.


    "Ein Ford muß halt auch mal klappern, sonst ist es kein Ford" hat mein Freund (ist gleichzeitig Edge-Dealer) mal gesagt.
    Der schwappende Tank kommt wohl auch dazu.


    So what. Meine Werkzeugkiste die im Kofferraum steht hab ich so gepackt, das sie halt etwas lauter klappert... :S
    Ansonsten hab ich ein Premium Soundsystem zum Überbieten aller Nebengeräusche.


    Entspannt bleiben! Ford erfindet das Rad auch nicht neu. Und alle anderen kochen auch nur mit Wasser...


    mfg


    :thumbup:

  • WOW! Das ist ja der Hammer! Ganz ehrlich, ich hätte ihn so gar nicht gleich erst angenommen!
    Aber es ist wohl so, dass Ford, wie jeder andere Herstelle drei Wiederherstellungsversuche hat! Also wenn sie lackieren wollen, dürfen sie das. Wenn das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist von deiner Seite aus, dann nochmal...oder aber du hast auch das Recht einen Gutachter auf Kosten Ford einzuschalten...ABER erst, wenn beim ersten Reparaturversuch nichts gescheites dabei raus kommt und Ford und du ihr euch nicht einig seid über die weitere Vorgehensweise. Das Auto (wie auch alles andere im Leben) muss in den Ursprungszustand (also normaler Neu-Zustand) hergestellt werden, als ob kein Schaden vorhanden war. BGB § 280 - 285. Und § 249 BGB ist auch interessant...lies mal hier dazu: https://www.anwalt.de/rechtsti…e-aufschlaege_053480.html


    Also so gesehen, würde ich hier wirklich, auch schon vor dem ersten Lackierversuch schriftlich die Beseitigung mit Frist zum (Neu-Erwerbs) Zustand verlangen und lass dir die Abgabe des Schriftstückes bestätigen...Das geht alles ohne Anwalt auch und auch ohne Einschreiben...über deinen Händler, er ist dein Ansprechpartner, denn er ist der Vertragspartner...



    Achja, ich habe ja meinen linken Scheibenwischer reklamiert, weil der eben hängen geblieben ist beim wischen immer mal wieder un quitschte...das ist ja kein Mangel, aber tauschten sie ohne Fragen aus...nun habe ich das gleiche beim rechten und wieder wurde dieser ohne murren, allerdings mit einer hochgezogenenen Augenbrauche, bestellt auf Kosten Ford...klar ist nicht die Welt, aber alles was ich aktuell finde melde ich und die werden sich nicht trauen mir hier zu wiedersprechen glaube (hoffe) ich...sonst ist Polen offen...

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

    Einmal editiert, zuletzt von Dschildin ()

  • @Dschildin


    Danke für die Infos.


    Ich werde es genau so machen

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Moin,


    ab ca. 180 km/h habe ich starke Luft-/Pfeifgeräusche vom Panoramadach! Drücke ich die Plastikabdeckung in der Mitte des Daches ein wenig hoch verschwindet das Geräusch Kennt das jemand ?

  • @achimt


    Das mit dem Sitz und dem Getriebe habe ich genauso wie du,mein FFH hat bereits zweimal die Software geändert damit das Rucken und abwürgen aufhört aber ohne Erfolg. Habe jetzt Ford angeschrieben doch da hat mein Händler behauptet das kein Fehler vorliegt und Ford sagt "kein Fehler also keine Maßnahmen ". Mein Sitzkissen knackt in jeder Linkskurve und da wurde mir gesagt das sind Sportsitze das muss so.


    Ich glaube die wollen mich verar....


    Seit 30.05 warte ich auf Ersatzteile für die Rückrufaktion der Airbags


    Panoramadach geht im Schneckentempo zu,Heckscheibenheizung geht nur im untersten Teil.


    Hätte ich doch nur meinen Kuga behalten ;(

  • Moin Dobro,


    die Windgeräusche des Panoramadaches kenne ich, allerdings ab ca. 100 km/h. Bei mir sind die Geräusche gleichbleibend und lassen sich durch Drücken gegen das Glasdach oder die Abdeckung nicht verringern. Wobei die Windgeräusche nicht übermäßig stark sind (aber auf Dauer nervig), egal welche Geschwindigkeit gefahren wird.
    War deswegen schon zweimal beim FFH, es wurden div. Dichtungen getauscht - Nada, nur minimale Verbesserung.
    Beim letzten Mal hat mein (sehr guter) Werkstattmeister das Dach abgeklebt - Windgeräusche weg! Das scheint wohl eine Konstruktionsproblem zu sein, da drüber fahren sie halt nicht schneller als 100 km/h.


    Grüße
    WW-Edge

    Edge Vignale MY 2019, Kirsch-Rot Metallic, 238 PS Automatik, Vollausstattung, Ausstellungsfahrzeug, Übernahme am 04.03.2019
    Mustang GT 5,0 Baujahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung
    Explorer Platinum MY 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Moin WW-Edge,


    Danke für dein Feedback! Werde zum FFH fahren. Mal sehen was er machen kann. Ist nicht das einzige Problem.


    Weitere Fehler bisher:


    Teppich löst sich (Fahrerseite)
    Einstiegslampen in den Rückspiegeln flackern
    Spaltmaße Heckklappe
    Scheibenwischer vorne ruckeln


    Mal sehen was noch kommt!
    Gruß
    Dobro