Verarbeitung und Mängel

  • @mcwill22


    war bei mir auch so, hab ihn zurückgegeben unter Rückabwicklung vollzogen


    Aber bei der Rückabwicklung muss der Händler das Zubehör, z.B. Winterreifen auch wenn sie nicht bei Ihm gekauft wurden, abnehmen.
    Nur zur Info, vll. wolltest du das ja nicht.

  • hallo zusammen


    ein guter Freund von mir hat mir soeben vorgeschlagen meinem händler bei der auslieferung mitzueteilen, dass er den kompl. unterboden mit wachs streichen soll wegen meeresalz - gegen rost. habt ihr hierzu evtl. erfahrung etc.? er arbeitet bei audi als werkstattleiter und kennt sich eig. mit sehr gut...


    vielleicht passt die frage nicht ganz hier rein, aber trotzdem..

  • @Timbo


    und das Streusalz in der Schweiz ?

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Mein Händler schmeißt von sich aus immer ein paar Dosen UBS auf die Wagen amerikanisch/canadischer Provenienz.

    _____________________________________________________________________
    Ab 11'2019 Ford Mondeo Vignale MK5 Hybrid Turnier 2019
    Ford Edge Vignale 210 PS - Baudatum 19.12.2016 - Verschifft mit der ELEKTRA 21.01.2017 -In Bremerhaven 16.02.2017 - Beim Händler 22.02.2017
    - Übergabe 27.02.2017
    Ford Scorpio 2,9i V6 Ghia-X "Dino" Bj. 1991 als Youngtimer

  • Ford gibt doch eine Garantie gegen Rost also wozu Gedanken machen, sollte was kommen müssen die es auf eig. kosten beseitigen. Bei meinem 8 Jahre alten Kuga war das jetzt auch der Fall

    Ford Edge Vignale, Arctic weiß , 210 Ps, mit allem außer Sportfahrwerk, Totwinkelassisstent, Schiebedach


    bestelldatum 15.2.17 Auslieferung: angeblich bis Juli

  • Moin zusammen, um es mit einem Foren-Kollegen - etwas vorher - zu halten, ich bin auch sehr Pingelig und habe Beruflich durchaus einen Bezug zur Technik.


    Aber wenn ich mir hier so machen Kommentar durchlese, dann frage ich mich allen Ernstes, wie konntet Ihr euch den Edge überhaupt kaufen, wobei Ihr vorher schon die/eure Ausstattung und deren Funktion gekannt habt und im Nachhinein teilweise nur darüber am Nörgeln seid.....


    Ich nenne das mal Meckern auf sehr hohem Niveau......!!!


    Beruhigt euch und genießt eueren Edge


    In diesem Sinne....

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Auch ich kann mir nun selbst ein Bild von der Qualität machen, denn ich habe seit letzten Freitag meinen Edge Vignale.


    Bin (natürlich) sehr angetan vom neuen Auto. Im Rahmen der Übergabe habe ich aber keine wirklichen Mängel entdecken können.


    Der Innenraum war nicht top sauber so wie ich es für eine Neuwagen Übergabe erwarten würde. Ein paar Staub und Putzreste waren noch zu sehen. Ausserdem hat Ford es gut gemeint mit der Holraumkonservierung in den Türen. Da läuft noch einiges raus bei der Wärme. Ansonsten ist am Kotflügel ein ganz feiner Kratzer der mit einem Tropfen Meguiars Scratch-X leicht zu entfernen sein dürfte.


    Ich muss noch beobachten ob die hintere Tür auf der Fahrerseite evtl. noch nachgestellt werden muss. Die fiel nicht so leicht ins Schloss wie auf der Beifahrerseite.


    Als letztes ging zu Hause beim starten des Wagens in noch heißem Zustand der Kühlerlüfter an und das Geräusch das der machte klang nicht 100 Prozent richtig. Irgendwie etwas quietschig. Werde ich mal beobachten.


    Die Spaltmaße und Verarbeitung sind völlig i.o. Alle Fugen sehen gleichmäßig aus, nicht ganz so fein wie bei Audi oder Mercedes, aber nichts das negativ auffiele.


    Also werde ich die ersten Tage mit dem Edge genießen. Einziger Wehrmutstropfen: Meiner besseren Hälfte gefällt er nicht so gut wie mir. Ist ihr zu groß und sie findet die Vignale Felgen hässlich (sind auch nicht das schönste Teil am Vignale). Aber so muss ich den Wagen nicht mit ihr teilen :)


    Gruß
    Patrick

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • Update zu meinem Lackfehler auf der Motorhaube.


    Ford hat den Garantieantrag genehmigt, nun soll sich eine Fachwerkstatt (Lackierei) den Schaden anschauen.
    Falls der Fehler nicht durch schleifen beseitigt werden kann, muss die ganze Motorhaube neu lackiert werden.
    Eventuell wird dann bei dem Arktis Weiß ein Farbunterschied zu sehen sein.
    Darauf gäbe ich keine Lust.
    Zudem hat di Lackierei Betriebsurlaub, so dass die Sache erst irgendwann im September angegangen werden kann.
    Ich war jetzt selbst bei einem Fachmann. Dieser hat eindeutig festgestellt, dass es kein Lackeinschluß ist, sondern dass hier eine Delle vorhanden wR. Irgendjemand hat dann versucht diese Delle mittels Smatrepair zu beseitigen. Dies wurde nicht fachmännisch durchgeführt und in das Blech von innen nach außen eine Spitze Beule hineingedrückt.
    Ford habe ich damit konfrontiert, die schweigen sich dazu aus.IMG_1876.JPG

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme