Beiträge von Dschildin

    Also mein Schnitt hat sich nicht großartig geändert...und mal so ganz nebenbei...


    Ich fahre nicht mit Absicht im SPARMODUS, sondern das gibt eben wie schon geschrieben die Verkehrsdichte zum einen und zum anderen die überwiegend "nur" Landstraßenfahrt so her...hier wurde nach den Spritverbräuchen gefragt, die wurden mitgeteilt...FERDISCH!


    Und ja ich habe auch gekauft und sogar BAR bezahlt und natürlich auch darauf hingespart (wie auch schon auf meinen Kuga), aber nicht vom Mund abgespart wie hier auch so schön geschrieben wurde.


    Daher darf ich mich auch mal freuen, dass der Edge, trotz der Größe, weniger braucht als mein Kuga brauchte!
    Ich bin und bleibe ein SUV Fan! Und ich drücke bei jeder Gelegenheit auch mal drauf und freue mich über das Motorgebrummel und den Zug und und und...egal was dann der Sprit spricht...


    Trotzdem ist es schön einen großen SUV zu fahren, der eben mal nicht schnell 15-20 L schluckt wie manch andere...


    Würde ich täglich BAB nutzen, wäre auch klar, dass der Verbrauch höher wäre...also alle mal wieder etwas chillen!


    Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen hinter Fliegen 8o
    Das war das Wort zum Dienstag! :P

    Mir wird schlecht, wenn ich das alles lese, mit den vielen Prozenten.


    Aber mit meinem GDB, wie Dschildin schrieb, bin ich auch nicht schlecht gefahren.


    Aber selbst damit bekommt man beim Edge nicht automatisch 20 %. Das war früher mal und war Fahrzeug bezogen, d.h. für einen Kuga oder Mondeo gab es anstandslos die 20%. Beim Edge hat sich Ford ausgeklinkt und überlässt es den Händlern, welchen Rabatt sie gewähren. Für den Edge gibt es von offizieller Seite von Ford aus lediglich 500 € bei 50% GDB und das ist einfach lächerlich.

    WOW! Mein Händler hätte mir die 20% bei GDB 50 auch gegeben...Hast du hoffentlich aber bekommen oder?

    @Dschildin


    Bringt das wirklich was, ich bin da skeptisch?

    Ja wir haben Marder und ich hatte beim Kuga bereits einen Marderschaden. Habe ich auch immer in der Versicherung mit drin.
    Seit ich das Teil habe, (auch schon im Kuga), ist Ruhe. Das Ding ist ja, das der "erste" Marder sich nur häuslich einrichten möchte (also reinbiesld) und gar nichts anstellt, ABER der "zweite", also andere Marder der vorbeikommt und den ersten riecht, geht er in dessen "Wohnung" und zerbeisst diese...Daher ist vor Einbau eine Motorwäsche und das Marderspray sinnvoll, ansonsten bringt das Teil genauso viel wie ne Gittermatte drunter, nämlich nur, dass der Marder das erste mal weg geht, aber das zweite Mal dann doch drüber läuft. Früher habe ich immer Haarbüschel von meinem Schäferhund reingehängt, hilft auch, aber musst du halt immer wiederholen...Nun ist mit dem Teil Ruhe...

    23,5% (über Firma gekauft) plus die Reduzierung vom Grundpreis (waren glaube ich nochmal 1.300€) und da ich meinen Kuga mit 9.000€ dran gegeben habe, zahlte ich letztlich noch 37.000€. Den reduzierten Grundpreis nach meiner Bestellung im Februar hat mein Händler mir anstandslos weitergegeben, da auch er den reduzierten Grundpreis von Ford bekommen hat. Achja und Winterreifen inkl. Alufelgen habe ich noch oben drauf rausgehandelt.


    Achja und als Tip: Bauernverband oder 50% GDB bekommt man automatisch 20%. Das hätte ich ansonsten gemacht, wenn das über die Firma nicht geklappt hätte. Ein Bekannter ist im Bauernverband, ein anderer hat 50% GDB und sie hätten mein Auto über sich "gekauft" und nach 6 Monaten auf mich zugelassen.

    Ich habe meinen vom Kuga direkt in den Edge umbauen lassen bei Abholung. Vorher natürlich Motorwäsche und Marderspray rein. Ich habe den Marderschreck von Ford direkt gekauft aus der Auslage meines Händlers für rund 130€ glaube ich damals. Das restliche Spray habe ich mitgenommen und sprühe nach Waschanlage das zur Sicherheit wieder drüber.

    Aber nochmal zur Urpsrungsfrage,


    bei mir war das neulich auch. Morgens zur Arbeit auf den Parkplatz und nach einer halben Stunde ging der Alarm los. Danach war alles zurückgesetzt. Menüsprache war auf Englisch, alle Einstellungen waren auf werkseinstellungen.
    Gibt es da schon Erfahrungen?

    Das hört sich für mich nach einem Softwareproblem an.
    Meiner ging auch mal los aufgrund Sturmboen, aber danach war alles normal. Das sich bei dir alles zurücksetzt ist nicht normal.

    @Dschildin


    Das macht Dir so schnell keiner nach.


    Ich habe mir im Urlaub meinen guten Schnitt versaut, immer Berg hoch, mal auch wieder runter, aber hoch verbraucht er mehr als man Berg runter wieder einsparen kann.

    Das wird mir morgen auch so gehen denke ich mal...zumindest für die nächste Tankfüllung :P Aber wenn ich ihn endlich richtig einfahren darf, dann sieht der Schnitt gaaaaaaaaaaaaaaaanz anders aus :D