Noch bisschen Zeit zum Boxenstopp:-)

  • @Dschildin


    Bringt das wirklich was, ich bin da skeptisch?

    Ja wir haben Marder und ich hatte beim Kuga bereits einen Marderschaden. Habe ich auch immer in der Versicherung mit drin.
    Seit ich das Teil habe, (auch schon im Kuga), ist Ruhe. Das Ding ist ja, das der "erste" Marder sich nur häuslich einrichten möchte (also reinbiesld) und gar nichts anstellt, ABER der "zweite", also andere Marder der vorbeikommt und den ersten riecht, geht er in dessen "Wohnung" und zerbeisst diese...Daher ist vor Einbau eine Motorwäsche und das Marderspray sinnvoll, ansonsten bringt das Teil genauso viel wie ne Gittermatte drunter, nämlich nur, dass der Marder das erste mal weg geht, aber das zweite Mal dann doch drüber läuft. Früher habe ich immer Haarbüschel von meinem Schäferhund reingehängt, hilft auch, aber musst du halt immer wiederholen...Nun ist mit dem Teil Ruhe...

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

  • Ich werde es auf alle Fälle versuchen inkl. der Motorwäsche und des Mardersprays. Habe auch nen Garagenwagen aber wenn ich im Allgäu bin steht er halt draussen.


    Ende des Monats werde ich wider im Allgäu sein und dann hoffentlich von den Gesellen verschont bleiben:-)

    :thumbup::thumbup: Seit 17.07.2020: Ford Edge ST-Line mit allem inkl. Standheizung und AHK, brightsilber mit schwarzen Alu :thumbup::thumbup:


    Vorführwagen Ford Edge Titanium EZ 31.05.2016, meiner seit 04.08.2016:-) 210 PS,iridium-schwarz-metallic, mit allem außer Standheizung
    :thumbup: Bis auf regelmäßigem Tankstellenbesuch nur eineinhalb Liter Öl nachgefüllt :thumbup:

  • Meine erste Inspektion kommt immer näher, habe jetzt rund 28.000 km.


    Gibt es schon Erkenntnisse was die erste Inspektion kostet..?

  • @MARF


    200 Euro für Material. Leider kann ich ned sagen wieviel da an Arbeitslohn dazu kommt.

    :thumbup::thumbup: Seit 17.07.2020: Ford Edge ST-Line mit allem inkl. Standheizung und AHK, brightsilber mit schwarzen Alu :thumbup::thumbup:


    Vorführwagen Ford Edge Titanium EZ 31.05.2016, meiner seit 04.08.2016:-) 210 PS,iridium-schwarz-metallic, mit allem außer Standheizung
    :thumbup: Bis auf regelmäßigem Tankstellenbesuch nur eineinhalb Liter Öl nachgefüllt :thumbup:

  • Hallo
    Hab da mal was bei Ford gelesen ...... aber ohne Gewähr!!!!!!


    1. Inspektion. 380€ inkl. Mat/Lohn .... ohne besondere Vorkommnisse
    2. Inspektion. 760€ wegen Getriebeölwechsel höher


    Aber wie gesagt ohne Gewähr

  • Ich danke Euch beiden für die Preisprognose.
    Damit habe ich doch einen Anhaltspunkt.


    Nein, GB68 ich werde dich nicht zur Verantwortung ziehen...... :thumbup: .


    Ich habe deshalb danach gefragt, weil mein FFH mir einen
    "guten" Preis für die 1.Insp. zugesagt hat.
    Da ist es ja nicht schlecht, zu wissen wo der Preis denn liegt.

  • Jetzt ist es soweit... die erste Inspektion steht an.


    Bei etwas über 28 Tkm kam die Meldung, dass bald der Service ansteht.
    Jetzt bei 30 Tkm kommt die Meldung, Service fällig. Also Ölwechsel erforderlich.


    Werde wohl mal einen Termin beim FFH machen.

  • So.... hier mein Update zum ersten Boxenstopp.
    Die Inspektion ist bei etwas über 31.000 km erledigt worden.


    Preis war ok. habe 10 % Nachlass bekommen und kostenlos
    den Wechsel von Sommer- auf Winterräder incl. kostenlos einlagern.
    Das als Entschädigung für die vielen Unannehmlichkeiten... passt. :thumbup:


    Es wurde bei der Inspektion festgestellt, das der Simmerring von der rechten
    Antriebswelle undicht ist.
    Zur Reparatur haben wir einen neuen Termin gemacht,
    nämlich für vergangenen Montag (20.11.).
    Als Ersatz habe ich einen Fiesta bekommen. War für mich ok.


    Jetzt kommt's.......!!!


    Heute ruft mich der FFH an und bittet mich in die Werkstatt zu
    kommen um das Ersatzfahrzeug gegen ein anderes umzutauschen.


    Die Reparatur meines Edge würde noch dauern... zunächst auf unbestimmte Zeit.


    An der Antriebswelle sei noch eine Buchse defekt und es müsste erst
    einen Garantieübernahme-Antrag ans Ford-Werk gestellt werden,
    man wüßte nicht wie lange das dauert.
    Weiterhin wäre noch unklar wie lange es dauert um das Ersatzteil zu bekommen.


    Ich sollte mal von min. 3 Wochen ausgehen.
    Fahre jetzt C-Max.


    Der Meister hat angemerkt, das die Getriebe wohl nicht für unsere Geschwindigkeiten ausgelegt wären. In Amiland würden die ja nicht schnell fahren dürfen.

  • Hi Fram, das liest sich ja gar nicht gut. Wünsche Dir das das schnell egregelt wird!
    Gruß aus Siegburg

    :thumbup::thumbup: Seit 17.07.2020: Ford Edge ST-Line mit allem inkl. Standheizung und AHK, brightsilber mit schwarzen Alu :thumbup::thumbup:


    Vorführwagen Ford Edge Titanium EZ 31.05.2016, meiner seit 04.08.2016:-) 210 PS,iridium-schwarz-metallic, mit allem außer Standheizung
    :thumbup: Bis auf regelmäßigem Tankstellenbesuch nur eineinhalb Liter Öl nachgefüllt :thumbup: