Noch bisschen Zeit zum Boxenstopp:-)

  • Hallo Gemeinde,
    mein "Dicker" hat jetzt noch 6.000 km bis zum ersten Boxenstopp.
    Zeit für ein kleines Resümee. Fast traue ich es mich gar nicht zu sagen, aber meiner scheint keine Macken zu haben, kein Ausfall, kein Klappern, keine Meldungen, nur ein bisschen Öl und auf dem ersten Run ein bisschen viel Sommerreifen abgenagt:-) Aktuell bin ich bei einem Durchschnittsverbrauch von 7,9 l, wobei bei mir mittlerweile das gemächliche "Dahin-Cruisen" am meisten Spaß macht. Allerdings ist es auch immer weider mal g... die linke Spur frei zu räumen, was mit dem "Dicken" erstaunlich gut gelingt. Mag subjektiver Eindruck sein, aber mir kommt es so vor, als ob man mir bereitwilliger Platz macht als mit anderen Autos.


    Meiner Meinung nach hat Ford ein tolles Auto gebaut, sicher noch in Details verbesserungswürdig und hoffentlich kann ich in drei Jahren einen wirklich sauberen Diesel mit AdBlue-Technologie bestellen.
    Für alle, die hier leider nicht wenige Probleme mit ihren "Dicken" haben, erhoffe ich mir, das Ford das Forum hier fleissig mitliest, schnelle Abhilfen realisiert und kulant bei Ersatzautos und weiteren Leistungen ist. Tut mir leid das ihr nicht soviel Glück hattet!


    Mein Dicker jetzt erstmal eine Verabredung bei einer Professionellen:-)
    Natürlich professionellen Autopflegefirma! Nicht ganz billig, aber das was ich bei der Firma gesehen habe, hat mich überzeugt. Werde Euch davon berichten.


    Viele Grüße aus Siegburg


    PS: War in der letzten Woche im Norden unterwegs und habe immer wieder einen Edge fahren oder parken gesehen. Muss Euch Edge-Fahrern sagen, ihr habt nen chices Auto!

    :thumbup::thumbup: Seit 17.07.2020: Ford Edge ST-Line mit allem inkl. Standheizung und AHK, brightsilber mit schwarzen Alu :thumbup::thumbup:


    Vorführwagen Ford Edge Titanium EZ 31.05.2016, meiner seit 04.08.2016:-) 210 PS,iridium-schwarz-metallic, mit allem außer Standheizung
    :thumbup: Bis auf regelmäßigem Tankstellenbesuch nur eineinhalb Liter Öl nachgefüllt :thumbup:

  • Hallo Edge-Gemeinde,
    wie versprochen der Bericht zum ersten Boxenstopp (30.000 km Inspektion).
    Termin beim Händler inkl. des Rückrufs Kopfairbag, Aufspielen neue SW zu Sync2 und Windgeräusche "beseitigen".
    Verlief alles problems, 8 Uhr Abgabe, 17 Uhr fertig. Kosten für Material unter 200 Euro (Arbeitszeit ohne Berechnung da Sonderkonditionen).
    Bin rund um zufrieden, Kosten wie erwartet, Bremsbeläge werden noch knapp 15.000 km halten, Reifenverbrauch hat sich stabilisiert, ansonsten keinerlei Auflösungserscheinungen meines Dicken. Macht weiterhin Spaß!


    Viele Grüße aus dem sonnigen Allgäu

    :thumbup::thumbup: Seit 17.07.2020: Ford Edge ST-Line mit allem inkl. Standheizung und AHK, brightsilber mit schwarzen Alu :thumbup::thumbup:


    Vorführwagen Ford Edge Titanium EZ 31.05.2016, meiner seit 04.08.2016:-) 210 PS,iridium-schwarz-metallic, mit allem außer Standheizung
    :thumbup: Bis auf regelmäßigem Tankstellenbesuch nur eineinhalb Liter Öl nachgefüllt :thumbup:

  • Ich habe noch 5000 km, dann darf auch ich zum 1. Stopp.


    @Fiedie76
    Finde es gut, wie positiv deine Berichterstattung ist.


    Auch ich bin sehr zufrieden mit dem Edge.
    Wenn ich noch das Klapper- / Flattergeräusch los werde
    dann ist für mich auch alles perfekt.


    Andere Probleme hat meiner nämlich bisher auch nicht.


    Allen eine gute Fahrt.

  • Was die Windgeräusche anbelangt kann ich Dir gar nicht sagen was es genau war aber mein Werkstattleiter hat sich als erstes den Unterboden angeschaut.


    Weiterhin viel Spass mit Euren Dicken:-)

    :thumbup::thumbup: Seit 17.07.2020: Ford Edge ST-Line mit allem inkl. Standheizung und AHK, brightsilber mit schwarzen Alu :thumbup::thumbup:


    Vorführwagen Ford Edge Titanium EZ 31.05.2016, meiner seit 04.08.2016:-) 210 PS,iridium-schwarz-metallic, mit allem außer Standheizung
    :thumbup: Bis auf regelmäßigem Tankstellenbesuch nur eineinhalb Liter Öl nachgefüllt :thumbup:

  • So, jetzt hat es mich auch erwischt:-(
    Fahre vom Allgäu Richtung Thüringen, die ersten 200 km wegen Regen und viel Verkehr fast nur zwischen 80 und 120. Vor Würzburg wird das Wetter besser, ich trete das Gaspedal etwas tiefer durch, orange Warnmeldung, dreht nur noch bis 2500 Umdrehungen und knapp 120 km/h Höchstgeschwindigkeit. Da ich in der Nähe einen FFH kenne fahre ich noch bis zu der Werkstatt und warte auf das Ergebnis. Nach ca. einer Stunde die Diagnose:
    Meinen frisch in der Inspektion gewesenen Dicken scheint ein Marder sehr lieb gehabt zu haben. Ladeluftschlauch oder sowas ähnliches total zerknabbert. Natürlich keiner auf Lager beim FFH, deshalb Hotel gebucht, Leihwagen (natürlich zahlt die Assistance nicht da nicht abgeschleppt) und schon am nächsten Morgen um 10 war der Dicke wieder einsatzbereit.
    Werde mich jetzt mal um einen Marderschutz umschauen, den Motorraum komplett waschen lassen und dann sehen wir weiter.
    Alles in allem lief es trotzdem noch sehr gut.
    Weniger gut war die Tatsache, dass ich als ich zuhause in Seigburg war in meinem Keller nasse Füsse bekam - Wasserrohrbruch:-(
    In diesem Sinne trotzdem Euch allen ein schönes Wochenende und denkt an den Marderschutz, der Dicke scheint gut zu schmecken:-)
    PS: Wenn jemand einen guten Tipp hat bezüglich Marderschutz bitte lasst es mich wissen.

    :thumbup::thumbup: Seit 17.07.2020: Ford Edge ST-Line mit allem inkl. Standheizung und AHK, brightsilber mit schwarzen Alu :thumbup::thumbup:


    Vorführwagen Ford Edge Titanium EZ 31.05.2016, meiner seit 04.08.2016:-) 210 PS,iridium-schwarz-metallic, mit allem außer Standheizung
    :thumbup: Bis auf regelmäßigem Tankstellenbesuch nur eineinhalb Liter Öl nachgefüllt :thumbup:

  • Mardersicher Mobil MS12V (Marderschreck mitUltraschall+Hochspannung)


    Also nachdem sich ein Marder vor 2 Jahren über den Wagen meiner Frau hergemacht hat, habe ich oben genanntes Gerät eingebaut.
    Seitdem nie wieder Marder Kontakt! :thumbup:

    Ford Edge Vignale, Magnetic-Grau, 210 PS, Vollausstattung

  • Ich habe meinen vom Kuga direkt in den Edge umbauen lassen bei Abholung. Vorher natürlich Motorwäsche und Marderspray rein. Ich habe den Marderschreck von Ford direkt gekauft aus der Auslage meines Händlers für rund 130€ glaube ich damals. Das restliche Spray habe ich mitgenommen und sprühe nach Waschanlage das zur Sicherheit wieder drüber.

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

  • Vielen Dank für die Tipps, werde gleich am Montag mal nen Händler aufsuchen.
    Wünsche Euch allen ein schönes Wochennde

    :thumbup::thumbup: Seit 17.07.2020: Ford Edge ST-Line mit allem inkl. Standheizung und AHK, brightsilber mit schwarzen Alu :thumbup::thumbup:


    Vorführwagen Ford Edge Titanium EZ 31.05.2016, meiner seit 04.08.2016:-) 210 PS,iridium-schwarz-metallic, mit allem außer Standheizung
    :thumbup: Bis auf regelmäßigem Tankstellenbesuch nur eineinhalb Liter Öl nachgefüllt :thumbup:

  • @Dschildin


    Bringt das wirklich was, ich bin da skeptisch?

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme