Beiträge von Dschildin

    So nun Bilder vom


    1. Tanken mit gefahrenen 836,9 KM am 09.08.2017 = 57,16 L (fast leer) - habe ihn vollgetankt am 25.07.2017 übernommen.
    Bordcomputer und Verbrauch
    20170809_170918.jpg20170809_170909.jpg


    2. Tanken mit gefahrenen 691,5 KM (musste eher tanken, da gerade billig war und ich am Sonntag auf die BAB muss 2h lang) am 01.09.2017 = 49,31 L
    Bordcomputer und Verbrauch
    20170901_142339.jpg20170901_142326.jpg


    Alles überwiegen Landstraße (max. 120kmh) und mit Tempomat mit Abstandsgedöns und hin und wieder zwischenschalten und auch mal hochjagen zum beschleunigen...Hin und wieder Klima an...
    BC immer resettet...und heute nach dem Tanken auch mal den Verbrauch...mal sehen ob sich die nächsten beiden Tanken der Verbrauch großartig ändert.


    Am Sonntag gehts auf 2h Autobahnfahrt...da werde ich mir diesen Schnitt sicher sprengen...mal sehen, was dann beim 3. Tanken rauskommt.

    @My first Ford
    @SuperTux69


    Genau so ist es auch....BLG kämpfen immer noch mit den Rückständen, die im Februar/März/April nun von Ford nachgezogen wurden plus der Zoll natürlich und dann stimmen hin und wieder die Papiere nicht und dann kann es schon mal sein, dass der Zoll die komplette Ladung nochmal von vorne beginnen lässt...und sie warten auf volle LKW´s natürlich auch, aber das macht dann die Ford Dispo und nicht BLG. Also es spielen viele Dinge da rein...BLG bemüht sich sehr...aber im Grunde sind sie auch nur von Ford USA und Dispo abhängig.

    Hatte ich auch schon. Zweifahrige Spur und leichte rechtskurve...einer stand zum links abbiegen und ich an ihm rechts vorbei...ca. 20-30m gefühlt vorher, ging die Disco bei mir an...bin GSD auch nicht auf die Bremse, denn wenn man diese in dem Moment nur schief ansieht, macht die Kante eine Vollbremsung ohne Rücksicht...ich denke das es eben an der Kurvenlage lag...der Dicke dachte wohl der ist auf meiner Spur...als ich näher kam, also mehr in die Kurve rein und der linksabbieger somit aus dem Sicht-Scanwinkel raus, war sofort wieder ruhe...

    In Bremerhaven wird nichts nachgerüstet. Die Standheizung ist bereits eingebaut. Diese Info wurde mir von (darf ich nicht sagen) und von Ford bestätigt, ich dachte das damals nämlich auch.....

    das ist aber ungewöhnlich wenig, für ein Auto das noch angefahren wird, wieviel Liter hast du nach den 950 km getankt ?
    Mein Vignale verbraucht ca. 1,5 Liter mehr/100 km auf der Landstraße - bei sanfter Fahrweise, aber auch keine Spaßbremse !

    57,16L. Hab immer noch erste Tankfüllung, da Urlaub zuhause. Wenn ich das Mal getankt habe, melde ich mich wieder...bin aber noch 3/4 voll...kann noch bischen dauern.

    Vorgestern ein weißer Sport Titanium von Erding kommend über den Flughafen München richtung München (Kennzeichen nicht gesehen)...
    und gestern kam mir ein schwarzer Sport Titanium von Erding richtung Freising entgegen, FS Kennzeichen...haben beide lächelnd genickt :D:D:D
    Somit wird der bayrische Süd-Osten auch besiedelt langsam...


    Es schaltet so sanft, dass ich den Schaltvorgang nicht merke, obwohl ich extra darauf achte.
    Kein Ruckeln, kein stottern, wie hier auch schon geschrieben wurde.

    Ich merke nur, dass er Untertourig fährt, wenns mal Bergauf geht...aber da schalte ich manuell runter, damit das System ja "lernen" kann wie gewünscht :D
    Bin auch zufrieden damit.