Tankgröße und Verbrauchsanzeige

  • Na dann; Freude am Fahren


    Ich freu mich über jeden Liter, den ich weniger verbrauche, das ist dann meine Steuerersparnis.


    Letztendlich mag es ja egal sein wieviel reinläuft, bezahlen tun wir es ja immer und das Auto lassen wir deshalb nicht stehen.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Aufgrund meiner Landstraßen rumguckerei...knapp 950KM mit vollem Tank...nach knapp drei Wochen das erste mal getankt. Mehr nach 2x Tanken im anderen Thread...

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

  • Aufgrund meiner Landstraßen rumguckerei...knapp 950KM mit vollem Tank...nach knapp drei Wochen das erste mal getankt. Mehr nach 2x Tanken im anderen Thread...

    das ist aber ungewöhnlich wenig, für ein Auto das noch angefahren wird, wieviel Liter hast du nach den 950 km getankt ?


    Mein Vignale verbraucht ca. 1,5 Liter mehr/100 km auf der Landstraße - bei sanfter Fahrweise, aber auch keine Spaßbremse !

  • Ist doch easy. App aufs Handy, vor dem Aussteigen zum tanken KM_Stand eintragen, tanken, Literzahl und Preis eintragen, fertig. Alles andere ist Feintuning und nur für andere interessant, um zu vergleichen.
    Natürlich vorher einen Account anlegen ;)


    Ich mach das schon länger und habe es bisher nie vergessen. Nur meine Frau, als die mal tanken war (Auto davor). Das verwischt natürlich den Wert, wenn da mal ne Tankfüllung fehlt.


    Grüße

  • Account habe ich eben angelegt, jetzt nur noch die App


    das war eben mein Gedanke, wenn ich es nachträglich zu Hause machen soll, irgendwann vergesse ich das.
    Damit ist das Ergebniss verwaschen, und nach zwei, drei mal mache ich das garnicht mehr !
    Ich kenne mich selber .... :evil::saint: all zu gut , lach...

  • @Robert


    Das ist reine Gewöhnungssache, wie Gurt anlegen.


    Beim Tanken Vermerke ich in der App nur den Kilometerstand, zuhause wird dann Liter und Kosten eingetragen.


    Ich mache das schon seit über 4 Jahren.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme