• Moin Moin.


    Der Edge war mit innen ein wenig zu langweilig, zu viel Kunststoff. Ich hab es gewagt, mir ein Dash Kit in den USA zu bestellen, ein recht teures Vergnügen allerdings.
    Das Ergebnis gefällt mir recht gut, ich bin den Klavierlack los und die Mittelkonsole passt für mein Empfinden jetzt ein wenig besser zum Image, das Ford gerne für den Edge hätte.
    Ist sicher nicht jedermanns Sache. Folieren wäre eine Möglichkeit gewesen, aber ich wollte nicht, dass der Wagen innen auseinander genommen wird, ein wenig schlechte Erfahrung früher damit gemacht, dass es danach nicht mehr so gut passt,klappert, whatever...


    Aufbringen ist recht leicht, und es sitzt nach einigen Tagen noch immer bombenfest, ich hoffe, das bleibt so.


    Ein Video ist anbei, damit ihr euch einen Eindruck machen könnt.


    Farbe ist Dark Zebra Wood, es sollte dunkel bleiben.Wurzelholz fand ich dem sportlichen Look nicht entsprechend, und Aluminium etc wäre mir zu hell, starke Spiegelungen an der Scheibe wären dann die Folge gewesen. Ich hattee das Full Set bestellt, wie geschrieben ein recht teures Vergnügen, und auch nicht alles montiert, das wäre "Too Much" gewesen, z.B. noch die Lüftungen und die Chromverzierungen am Schalthebel damit abzudecken, da habe ich den Chromlook des Original behalten, passt, denke ich, ganz gut zum Look des dunklen Dash Kits.


    Gruß,
    Passatuner,


    https://www.carid.com/dash-kits.html


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mahlzeit!


    Sieht gut aus, werde aber aus der Produktbeschreibung nicht ganz schlau:


    Zitat von B&I

    The real wood components are made with seamless wood


    Ist das Echtholz oder, wie ich vermute, nur Nachbildung? Für Echtholz wäre das nämlich schon wieder günstig.

    _____________________________________________________________________
    Ab 11'2019 Ford Mondeo Vignale MK5 Hybrid Turnier 2019
    Ford Edge Vignale 210 PS - Baudatum 19.12.2016 - Verschifft mit der ELEKTRA 21.01.2017 -In Bremerhaven 16.02.2017 - Beim Händler 22.02.2017
    - Übergabe 27.02.2017
    Ford Scorpio 2,9i V6 Ghia-X "Dino" Bj. 1991 als Youngtimer

  • Ich denke das ist furniertes Holz, aber aus einem Stück "seamless", so dass keine sichtbaren Übergänge vorhanden sind.
    Der Untergrund wird dann sicher aus Kunststoff bestehen, halt mir überzogenem Echtholz Furnier.


    Sieht gut aus, aber wohl eher nix für Leasing oder geht das Rückstandsfrei wieder raus?


    Grüße

  • so wie ich dies gelesen habe, kann man z.B. bei Remin auswählen zwischen synth. Holz oder Echtholz - und weitere materialarten...

  • Real Wood wird dünnes Furnier sein, denke ich. Das andere ist gedruckt.


    Rückstandslos geht es wohl nur ab, wenn man ohne Primer arbeitet, denn der enthält Lösemittel, so wie der riecht, aber keine Gewähr.


    Wüsste aber nicht, was dagegen spricht, dass es gehen sollte, ist nur selbstklebend, Klebereste bekommt man mit einiger Mühe abgerubbelt. Der Kleber ist aber extrem stark, könnte schweisstreibend sein, dass nach einiger Weile wieder abzubekommen. Anwärmen sollte es leichter machen; es abzubekommen.


    Im Zweifel aber eher sein lassen.

  • Gibt es das auch in Carbonoptik?
    Wie lange hat es gedauert bis es bei dir von den USA war?