Nach manuellem Aufblenden kein automatisches Aufblenden mehr?

  • hallo zusammen,


    ich wollte gern mal wissen wie ich wenn ich mein Licht auf automatisch stelle und während der Fahrt manuell mit dem Lichtschalter aufblende wieder in den automatischen Modus des auf und abblenden komme.

    Bei mir hat nach dem manuellen aufblenden die Automatik der Lichteinstellung nicht mehr funktioniert.

    Gibt es da eine Resetfunktion oder so ?

  • Lichtschalter einmal aus Auto in Normal und wieder zurück. Und Abwarten das System prüft und denkt und schaltet.....

    Im Normalfall nach dem manuellen Eingriff geht das System eigentlich nach einiger Bedenkzeit wieder in den Automodus wenn die Bedingungen passen.

    Ex Ford Focus ST ;(
    Baudatum 25.07.17
    Übergabe 20.10.17 :)

    Ende 15.10.2021 ||

  • Das, das System in den Automodus zurückgeht, dachte ich auch eigentlich. Das mit dem schalten in den normal Modus und zurück, werde ich bei Gelegenheit mal versuchen.

    Danke erstmal für den Tip.

  • Zwei mal hintereinander aufblenden. Das erste mal ist das Fernlicht manuell an, das zweite Mal auf Automatik.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Ich meine, dass das System auch nach einer gewissen Zeit automatisch wieder in den Automatik Modus wechselt, muss ich aber noch mal testen.

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK