Anhängelast

  • Hallo, bin neu hier.... ich habe einen Edge SEL 3,5l V6 Bj. 2016


    und habe eine Anhängerkupplung in einer Fachwerkstatt einbauen lassen. Leider steht keine Anhängerlast im Fahrzeugschein. Hat das schon mal jemand erfolgreich eintragen lassen?:)

  • Hi,

    ich habe den Edge ST Version 21 2,7Liter (kanadische Version). Bei mir waren irgendwelche Lasten 600kg gebremst eingetragen. Habe den Importeur kontaktiert und der hat die Anhängelast des Werks im Gutachten eintragen lassen. Sind 1584kg. Das habe ich jetzt im Fahrzeugschein stehen. Mehr ist nicht, weil es für meinen noch keine eingetragene AHK gibt. Ist bei 340 PS und dem Gewicht eigentlich ein Witz. Der vorige hatte (als deutsches Auto) 2000kg

  • Autsch! Das ist ja echt armseelig ;(

    Du hast die original Ami-AHK mit dem Loch und dann einen Adapter drauf?

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • ja, ist der Adapter von Brink - so ein Wackelteil - aber in den USA wohl "normal". Deutsche bzw. europäische Vorschriften und US-Autos geht nicht wirklich zusammen :rolleyes: