Tankanzeige spinnt...

  • Na, bei diesen Abweichungen siehst du ja schon, dass mindestens der "B" Signalgeber unreale Werte anzeigt.

    Wahrscheinlich, aber nicht sicher. Der Tank ist zweigeteilt, wie der Ausgleich zwischen beiden Tankhälften funktioniert weiß ich leider nicht, wahrscheinlich aber über eine Zwischenpumpe. Nach welchen Kriterien diese angefordert wird kann ich auch nicht sagen. Mögliche Schaltkriterien wären ein Minimalwert bei B oder eine bestimmte Differenz zwischen A und B.


    Am besten beide Werte eine Zeitlang verfolgen, vielleicht kann man da dahingehend Rückschlüsse ziehen.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Hallo

    Hier mal ein kurzes Feedback zur aktuellen Situation.

    Ich habe ein System-Update durchgeführt und weil ich schon mal dabei war auch gleich ein Kartenupdate.


    Heute war ich Tanken.

    Und welch Wunder, die Anzeige ist wieder da.

    Ich kann nicht sagen ob es mit dem Update zusammenhängt. Eigentlich unwarscheinlich, aber wie auch immer.

    Es funktioniert alles wieder normal. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Also, vielen Dank für euer Mitdenken

    Gruß

    Alf

    .