Ford Edge Bj 2017 Getriebeschaden

  • Guten Tag zusammen,

    Ich bin neu hier und seit Mai 2022 Besitzer eines FordEdge 2.0 Vignale ,gekauft mit 29500 km. Ein wirklich tolles Auto.

    Nun hatte der Gute 42300 km drauf und auf der Autobahn ereilte mich das Schicksal : Reduzierte Getriebeleistung und und ....

    Auto wurde von meiner Versicherung zum nächsten Ford Autohaus geschleppt und seither steht es nun da (4,5 Wochen).

    Auslesen und Diagnose erbrachte das das Getriebe vollkommen kaputt ist und getauscht werden muss.

    Da es aber nun 4,5 Wochen her ist ,und immernoch kein Lieferdatum bekannt ist ,wollte ich Mal fragen ob man dies irgendwo erfragen kann ?

    Die Hersteller Garantie ist leider August abgelaufen und die Cargarantie A1 übernimmt die Kosten ,aber dennoch ist es echt ärgerlich das Ford einen da so stehen lässt ohne Aussicht .Gekauft habe ich das Auto wie erwähnt erst im April diesen Jahres mit den gerade 29500 km drauf . Und bei 42300 dann das Desaster .

    Gibt es da Anlaufstellen für Mich oder ähnliche Erfahrungen ?


    Viele Grüsse Johannes