Fahrertür knarzt ab Tempo 120 km/h

  • Hallo liebes Forummitglieder.


    Ich bin seit gestern Besitzer eines Edge BJ 2020 mit 38TKM. Bei der Heimfahrt vom Händler auf der Autobahn stellte ich dann ab Tempo 120 ein reproduzierbares Knarz Geräusch in der Fahrertür fest. Dies blieb kontinuierlich bis ich wieder unter 120 km/h abfiel. Da dieser Ford mein erster Ford ist (dem Händler habe ich gerade geschrieben) wollte ich mal Fragen ob Ihr dieses Phänomen kennt ? Über eure Antworten freue ich mich sehr.


    @ all: sollte ich das Thema im Forum übersehen haben, bitte ich um Entschuldigung für den doppelten threat.


    Grüsse

    ☺️

  • Hallo Edgie,


    ich habe den 2019er Edge (FL) in Vignale Ausführung.

    Bei mir kann ich kein knrazen feststellen.


    Hat er zufällig Panoramadach ? Ich hatte mehrfach gelesen, dass die Jalousie vom Panoramadach dazu neigt, geräusche zu produzieren.

    Im Fahrzeug ist das ja manchmal echt schwer zu lokalisieren...


    Ansonsten würde ich mal die Gummis pflegen und nochmal testen.


    Wie gesagt, bei mir keinerlei im 2019 er, Probleme.

    Viel Spaß mit dem dicken.


    LG, Mario.

    Ford Edge 2,0 Biturbo 238 PS, FL 2019, Vignale Farbe: Kirsch Rot Metallic - Burgundy Velvet Metallic

  • Hallo Mario.


    Danke Dir fürs Feedback. Na wir versuchen das ansonsten mal beim FFH lokalisieren zu lassen.Noch ist er ja in der Garantie und Gewährleistung. Ich würde sagen vom Dach kommt es nicht.. Es knarzt direkt in der Fahrertür. Reproduzierbar immer dann wenn ich über 120 km/h gehe.


    Ich gebe Feedback wenn wir es lösen sollten, was ich hoffe :)


    Gruss

    Marcel

  • Türdichtungen und Schloss pflegen wäre mein erster und schneller Ansatz. Danach wird es anspruchsvoller...

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK