Kennzeichenbefestigung (hinten)

  • Da hab ich ja nochmal Glück 🍀 gehabt… alles montiert! Sieht super aus!

    Danke nochmals Norweger

  • ......Dino, was machst du mit dem zweiten Halter...?? ;)

    Sorry.. werde ihn für meinen nächsten Amerikaner aufheben…

    Hatte auch versucht über Würth Kontakte einen zu bekommen, jedoch keine Chance…

  • Hhm, verständlich....


    Dann versuch ich doch noch nen Aufruf, wäre ja schade, wenn der Würth- Halter im Keller bzw. Garage liegt.


    Liebes EDGE- Forum,

    schaut doch bitte nach, ob noch jemand nen Würth- Adapter für mich übrig hat, des wäre doch ne Sache.... :)

    es wurden ja, um die Mindestbestellzahl zu erreichen, einige zusätzlich bestellt.

    Ich würde mich tatsächlich riesig freuen !


    Viele Grüße


    monzzi

  • Moin Moin,

    ich habe jetzt kleinere Umbauten bzw. Erneuerungen an meinem Edge vorgenommen.

    Lenkrad aufpolstern und neu beziehen lassen ( rechts/links jetzt perforiertes Leder, silberne Naht,) , ( Lenk-

    radheizung funktioniert nach wie vor immer noch top (auf 30 Grad eingestellt).

    Original Kennzeichenhalter abgeflacht und Kennzeichenhalter mit Schriftzug EDGE aus Edelstahl/verchromt angebaut .

    Dashcam Vantrue 5 ( 360 grad Abdeckung ) eingebaut. ( Foto von Dashcam kommt noch demnächst)


    Übrigens, Dashcam jetzt eingebaut, weil ich innerhalb von 2 Jahren 2x in einer Unfallkonflikt Situation war, hätte ich keine

    unabhängige Zeugen gehabt, hätte ich bzw. meine Versicherung, die ganzen Kosten tragen müssen. Ich war völlig unschuldig.

    War mir eine Lehre.

  • Moin, wie hast du den Halter abfeflacht? Würde mich mal interessieren.. Gruß und schöne Ostern.

    Einfach von hinten abgesägt mit einem kleinen Trennschleifer. Ein Drehmel sollte auch gehen.

    Jetzt ergibt sich natürlich das Problem, sägt man etwas ab, fehlt nachher der Endanschlag für

    die Befestigungsschrauben. Ich habe es dadurch gelöst, da die Hohlräume für die Befestigungsschrauben

    etwas konisch sind, habe ich im Baumarkt Zahnfederringe gekauft ( oder wie die Dinger auch immer heissen!)

    und bei Verwendung krallen sie sich in den Befestigungshohlraum richtig fest rein. Sie wirken also zusätzlich wie eine

    Unterlegscheibe die sich festkrallt, so das der Halter richtig fest sitzt, wenn er angeschraubt wird.

    Hält schon 4 Jahre ohne Probleme.

    Tut mir leid, aber besser kann ich es nicht erklären.

    Anbei ein Bild mit dem Halter von unten. Hier noch mit dem alten Plaste Kennzeichenrahmen.


    PS. Hab gerade gegoogelt, die Dinger heissen wirklich Zahnfederringe.

  • Hallo zusammen,


    ich weiß etwas spät, aber vielleicht habe ich ja auch etwas Glück und es gibt noch so ein Adapter von Würth

    irgendwo rumliegen. Den ich dann, auch natürlich, gegen ein Endgeld erwerben kann.


    Vielen Dank schon mal fürs Überlegen, suchen in der Garage und evtl. verschicken.


    Vielen Grüße aus dem Harz


    Thomas

    Ford Edge ST Line, Baujahr 03/2020, 238PS, Technologie Paket, Panoramadach, Adaptive Lenkung, Arktis Weiß , Anhängerkupplung, IAAC