Welche Smartphone-Halterung könnt ihr empfehlen?

  • Entweder Oroginal Brodit mit Original Halterung ... funzt gut sieht gut aus


    Bin gegen die ganzen Universal steck mich an.


    Da wird für LED Rück- und Spiegellicht alles rausgehauen und 30 Euro mehr für eine ordentliche Handyhalterung ist nicht drin.

  • Itzak, ich hab mir die Halter vom Aldi gezogen heute.
    Und noch ein Grillthermometer.


    Ich bin positiv überrascht.
    In der Firmenschnalle passt er genial, da wackelt nüschtnix.
    Im Edge hane ich ins linke Gitter der Mittelkonsole gesteckt. Voll im Blick
    Ziemlich weit oben. Wackelt NICHT in Kurven und hat auch den Vorteil, dass die weibliche Klimaautomatik dir nicht einfach voll ins Gesicht pustet.


    Bin überzeugt

  • ich gestehe, das scheint zu funktionieren.
    Grund für die Montage unten rechts war bei mir aber auch, dass ich direkt in der Nähe der USB-Anschlüsse bin (Stichwort: CarPlay).
    Da reicht dann ein 20cm Flach Lightning-Kabel.


    Aber wie gesagt, was Car Hifi angeht, bin ich eh sehr pingelig. Derzeit läuft bei mir Android Auto und das sehr gut, nicht sichtbar, da altes Android Moto G3 im Fach am Kabel.
    Blöd ist halt nur, dass man das Sync3 dann irgendwie nicht mehr vollständig nutzen kann.
    Aber das ist ein anderes Thema, hat nix mit Halterung zu tun.


    PS: Mein Dad ist von dem Grill-Thermometer sehr angetan. Ich hab da eins für 80,- Tacken. Ob es besser aber ist...? Zumindest funktioniert es :)

  • Das mit dem perfekten Verbau war früher!
    Letztes Jahrtausend!


    Ich finde'deine Lösung auch geil! Definitiv.


    Ich habe pupertierende Göre vorm Spiegel vorhin gefragt, ob ich mal messen darf, ob sie tatsächlich hot ist.
    Irgendwie wollte sie nicht.


    Ich teste das Teil am Wochenende.
    Muss eh Fleisch kaufen.
    14 Euro ohne App-Anbindung

  • Tach zusammen,


    Thema ist zwar schon etwas älter, bei mir aber gerade aktuell ;)
    Hat mal jemand geschaut, ob das Brodit 855243 auch geht? Steht zwar S-Max und Galaxy drauf, aber so wie es aussieht ist die Kombi von Navi/Ablagefach ja modellübergreifend!?
    Das "andere" von Brodit ist nämlich für meinen Geschmack etwas weit unten (auch wenn die Position für die Kabelage etwas günstiger wäre...)

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Ich gebe dir Recht, dass die andere Brodit bei einigen Anwendungen etwas zu tief sitz. Aber die von dir verlinkte würde bei MIR gar nicht gehen. Allein wenn das Handy schon etwas größer ist, sitzt es im Bild und wenn dann von unten noch ein Ladekabel drin steckt, hängt das auch im Bild und stört möglicherweise bei der Bedienung des Sync.


    Was die Passform angeht, denke ich schon, das es passen könnte.
    Vorschlag: Schreib mal Brodit an, sie sollen dir mal ein "Muster" schicken, damit du testen kannst, ob es auch im Edge passt :)


    Grüße

  • Ja, ich werde mal Brodit anschreiben. GUTE Idee!
    Anfragen sind raus. Mal sehen, was da als Antwort kommt. Ich werde berichten...
    Vorteil der erhöhten Position des Handys: Wenn die Kamera über dem Armaturenbrett ist, kannst du z.B. bei Sygic die "Real View Navigation" nutzen. Guckst du hier.

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

    Einmal editiert, zuletzt von RN64 ()