Kühlwasserverlust - mal mehr mal weniger oder gar nicht

• Hallo zusammen,

Ich habe das gleiche Problem.

Es wurde AGR Kühler und Zwischenkühler ausgetauscht aber erfolglos, wobei weiße Rauch kommt nicht mehr aus dem Auspuff!!!

Alle sagen Kopfdichtung aber es gibt kein klares Zeichen dafür z.B. Öldeckel ist sauber.

Abgedruckt ist von mehr als 5 Werkstätte aber nirgendwo undicht ist.

Ich werde verrückt Leute!!!

Manchmal verliert auf einmal fast ganze Behälter aber was komisch ist, dass keine Meldung wegen Temperatur kommt.

Was soll ich machen?

Danke für jede Hilfe🙏

• Ja, verrückt. Also bei mir besteht das Problem nach wie vor - mal mehr, mal weniger aber zum Glück eher deutlich weniger als mehr. Der Wagen stand letztens auch 3 Monate, da ging nichts verloren. Dann kürzlich Langstrecke 1200 km und vielleicht 200 ml nachgefüllt. Manchmal auch weniger, manchmal eben auch etwas mehr. Wenn er zu wenig Wasser hat, dann steigt die Temperaturanzeige aber auch an und der Motor geht in einen Notbetrieb oder so. Das Problem habe ich prinzipiell seit 30.000 km oder mehr. - Im Moment lasse ich es aber auch so und suche nicht weiter. Vor 10.000 km war einmal ein kleiner Schlauch kaputt, da tröpfelte es richtig raus. Der wurde repariert, aber da war nicht das eigentliche Problem des (geringen) Wasserverlustes.