Hilfethread : Defekte / Reparaturen / Lösungen ! Bitte eintragen.

  • Wie erfahre ich das Herstellungsdatum..?


    Habe den VIN Decoder aufgerufen und die Ident-Nr. eingetragen,
    die ich im Fahrzeugschein (ähh heute Zulassungsbescheinigung Teil 1)
    unter "E" finde.


    Decoder sagt: We could not find any information for VIN


    Muß da noch mehr eingetragen werden..?
    Verstehe leider die Erläuterungen im Decoder
    (mangels englisch) nicht.


    Kann jemand helfen..? ?(

  • Danke Itzak. :thumbup:



    Nun habe ich auch das "Geburtsdatum" : Built 09.08.2016 ; Serie: Edge 2015


    Die Farbe heist im Werk wohl nicht Shatter-Orange, sondern Bronze-Fire-TC 8)

  • Dann gebe ich mein Problem auch mal zu Protokoll


    Titanium ; 180 PS ; Built 09.08.2016 ; 25000 km ; von Anfang an, Klapper- / Flattergeräusch im Dachbereich, und/oder A-Säule / oder Fahrertür. FFH seit März 2017 mit Fehlersuche beschäftigt. (Unterbodenstöpsel sind es nicht) UNGELÖST

  • d.w /......Edge Sport / 210 PS / Baudatum 18.04.2016 /.. 9.000 km / Rücksitz, linke Seite (2/3) klappt nur teilw. o. nicht um / gelöst: ist "Einstellungssache" laut FFH: Sitz zerlegt, ausgerichtet und funktioniert ! Nur wenn die "Lappen" eingeklickt und die Kopfstützen ganz nach unten geschoben sind, schafft es der Sitz nicht die Clips zu lösen
    d.w /......Edge Sport / 210 PS / Baudatum 18.04.2016 / ..9.000 km / Kraftstoff schwappt hörbar im Tank / nicht gelöst
    d.w /......Edge Sport / 210 PS / Baudatum 18.04.2016 / ..9.000 km / Blindstopfen im Unterboden klappern / gelöst:
    Techn. Anweisung für Mondeo befolgt (für den Edge gibt es noch keine Anweisung). Laut FFH sind es "Montage-Hilfen" die im Werk
    nur zur Montage der Abdeckung dienen und nicht entfernt wurden.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    skutti /....Edge Sport / 210 PS / Baudatum 22.04.2016 / ......40 km / AHK: Rückfahrsensoren trotz Anhänger aktiv / Termin 09.01.17, nicht gelöst
    skutti /....Edge Sport / 210 PS / Baudatum 22.04.2016 / ......40 km /Taster für Dimmfunktion Cockpit defekt / behoben, Taster klemmte (1 Stunde Werkstatt)
    skutti /....Edge Sport / 210 PS / Baudatum 22.04.2016 / ......40 km / Klappmechanismus hinten links / nicht gelöst
    skutti /....Edge Sport / 210 PS / Baudatum 22.04.2016 / ......40 km / Kraftstoff schwappt hörbar im Tank / nicht gelöst
    skutti /....Edge Sport / 210 PS / Baudatum 22.04.2016 / ..2.000 km / Störung adaptive Lenkung / Wickelfeder getauscht 20 T Werkstatt
    skutti /....Edge Sport / 210 PS / Baudatum 22.04.2016 / ..9.500 km / Fahrertür verzogen, reibt am Rahmen / Tür wieder eingestellt
    skutti /....Edge Sport / 210 PS / Baudatum 22.04.2016 / .11.000 km / erneut Störung adaptive Lenkung / Termin 09.01.17, Lenkung getauscht, 12 T Werkstatt
    skutti /....Edge Sport / 210 PS / Baudatum 22.04.2016 / .12.900 km / nach Lenkradtausch keine Einstellung für S und D der Lenkung im Menu möglich / nicht gelöst
    skutti /....Edge Sport / 210 PS / Baudatum 22.04.2016 / .12.900 km / beide Rücklichter beschlagen / nicht gelöst
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- -----------------------------------------------
    Triker /Edge Titanium / 210 PS / Baudatum 05.05.2016 /.....700 km / alle 3 Rücklichter beschlagen/ nicht gelöst ( lt. TSI : normal )
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Harry76 / .Edge Sport / 210 PS / Baudatum 03.08.2016 / .,,...40 km / Lackbeschädigung / nicht gelöst/ Nachlass vom Händler wohl nicht möglich, beide Türen MÜSSEN wohl lackiert werden
    Harry76 / .Edge Sport / 210 PS / Baudatum 03.08.2016 / ......40 km / alle 3 Rücklichter beschlagen / nicht gelöst
    Harry76 / .Edge Sport / 210 PS / Baudatum 03.08.2016 / ......40 km / Edge Schriftzug schief aufgeklebt / nicht gelöst
    Harry76 / .Edge Sport / 210 PS / Baudatum 03.08.2016 / ...1910 km / Fahrertür nicht richtig eingestellt/ nicht gelöst
    Harry76 / .Edge Sport / 210 PS / Baudatum 03.08.2016 / ...1910 km / Schiebedach von innen Stellenweise gefroren bei -3C / nicht gelöst
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    essmax /..Edge Sport / 210 PS / Baudatum TT.MM.2016 / .11000 km / eingeschränkte Getriebefunktion - Rückwärtsgang o.F. / neues Getriebe, 7 Wo Werkstatt
    essmax /..Edge Sport / 210 PS / Baudatum TT.MM.2016 / .33000 km / Störung adaptive Lenkung und 1 x Lenkrad auf 3 Uhr Position, Schiebedach fährt nicht mehr richtig zu, Elektr. Heckklappe Schalter und Schlüsselschalter teilweise o.F, Navi setzt während der Fahrt aus -> seit 1,5 Wo beim FFH
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    sari/..Edge Titanium / 210PS / Baudatum 26.09.2016 / .....126 km / Falten im Leder auf der Rückbanklehne
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Karsten/Edge Titanium/210PS / Baudatum 06.09.2016 /.....410 km / Schlauch aus Kühlkreislauf zwischen Standheizung und Motorrückwand abgerutscht (Klemmschelle fehlerhaft montiert), sehr starker Kühlwasserverlust, gelöst durch Werkstatt
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Trucker52/Edge Titanium/???PS/ Baudatum ??.07.2016 / .........km / AHK wurde nachträglich verbaut, Rückfahrsensoren beim zurücksetzen aktiv / nicht gelöst
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    golo/ Edge Titanium / 210PS / Baudatum xx.xx.2016/......1800 km/ wegen Einbaufehler neue Frontscheibe notwendig, Ford liefert frühestens Mitte Januar 2017 eine neue Scheibe, der Edge steht seit 24.09.2016 beim Händler - Problem nicht gelöst -
    golo / neue Windschutzscheibe wurde am 16.12.2016 (nach 12 Wochen!) eingebaut - Problem gelöst
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ganzbeitrost/Edge Titanium/210 PS/Baudatum 11.10.2016/......1550 km / Getriebestörung und Überhitzung der Motorflüssigkeit
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    incity/...........Edge Sport / 210 PS / Baudatum 14.03.2016/ .....40 km / Lackfehler / nicht gelöst
    incity/...........Edge Sport / 210 PS / Baudatum 14.03.2016/ .....40 km / Kraftstoff schwappt hörbar im Tank / nicht gelöst
    incity/...........Edge Sport / 210 PS / Baudatum 14.03.2016/ .....40 km / Rücksitz, li.S. (2/3) klappt nur teilw. o. nicht um / nicht gelöst
    incity/...........Edge Sport / 210 PS / Baudatum 14.03.2016/ .....40 km / mangelhafte Verarbeitung Fußraum im Bereich OBD / n. gelöst
    incity/...........Edge Sport / 210 PS / Baudatum 14.03.2016/ .....40 km / Gummidichtung Seitenscheibe nicht richtig angepasst / gelöst
    incity/...........Edge Sport / 210 PS / Baudatum 14.03.2016/ ..7337 km 27.11.16/ Turboschlauch abgerissen / gelöst 4 Tage Werkstatt
    incity/...........Edge Sport / 210 PS / Baudatum 14.03.2016/ ..9800 Km 11.01.17 / Rücklicht Mitte beschlagen, Rücklicht Rechts beschlagen und locker.
    Befestigungsclips erneuert. Rücklicht Rechts wieder fest. Beschlag manuell in Werkstatt entfernt, nach 1 Tag wieder da. Werkstattaufenthalt 1h.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    FDeutschland/.Edge Sport / 210 PS / Baudatum 05.08.2016/ ..2100 km / Achsmanschette, innen, links defekt / Ersatzteil einzeln nicht verfügbar - Antriebswelle muss komplett gewechselt werden / gelöst
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    passatuner/…...Edge Titanium / 210 PS / Baudatum ??.06.2016/...12000 km / Adapative Lenkung sporadisch Fehlermeldung , Neue Software brachte keine Lösung / Lenkrad getauscht, keine Fehlermeldung bisher.
    passatuner/…...Edge Titanium / 210 PS / Baudatum ??.06.2016/...1?000 km / Rücksitz li. klappt nicht immer oder nur teilw. / gelöst
    passatuner/ ....Edge Titanium / 210 PS / Baudatum ??.06.2016/...1?000 km / nach Lenkradtausch keine Einstellung für S und D der Lenkung im Menu möglich / nicht gelöst
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KlausM/...Edge Titanium / 180 PS/ 11-2016 / 24200 km / Lautsprecher Beifahrer Seite alle krächzen, nicht gelöst
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    MARF/...Edge Titanium / 180 PS / 09.08.2016 / 25000 km / von Anfang an, Klapper- / Flattergeräusch im Dachbereich, und/oder A-Säule / oder Fahrertür. FFH seit März 2017 mit Fehlersuche beschäftigt. (Unterbodenstöpsel sind es nicht) UNGELÖST

  • Dann gebe ich mein Problem auch mal zu Protokoll


    Titanium ; 180 PS ; Built 09.08.2016 ; 25000 km ; von Anfang an, Klapper- / Flattergeräusch im Dachbereich, und/oder A-Säule / oder Fahrertür. FFH seit März 2017 mit Fehlersuche beschäftigt. (Unterbodenstöpsel sind es nicht) UNGELÖST

    Problem gelöst.
    Es waren wohl doch die "Stöpsel" von der Unterbodenverkleidung.


    Mein FFH hatte mir versichert, dass sie die Unterbodenverkleidung geprüft hätten.
    Angeblich wurden auch neue Stöpsel eingebaut und für fehlerfrei befunden worden.


    Nachdem ich mich dann selber mal unters Auto gelegt habe
    und den Unterboden abgetastet habe, war das klappern deutlich zu hören.


    Hatte dann Termin bei meinem FFH.
    Der Geschäftführer, Annahme-Meister und ich, haben den Edge auf die Hebebühne genommen.
    Ich habe den Herren das Klappern vorgeführt.
    Die wollten dann mit Karosseriekitt was basteln... aber ich bestand darauf,
    dass die Stöpsel ersatzlos ausgebaut werden.


    Die jeweils hinteren sind noch drinnen, die sind bisher nämlich nicht locker.

  • Hallo Marf, das ist doch mal eine gute Nachricht, freue mich für Dich. Dieses Flattergeräusch im Dachbereich / A-Säule / Fahrertür habe ich auch,
    führte es allerdings bis heute auf meine defekte Lautsprecherseite (Beifahrerseite) zurück, hier ist nach 5 Wochen nun ein Sony Austauschgerät
    bestellt, welches erst von Ford in Köln genehmigt werden musste. Ich hoffe nun, das es diese Woche eintrifft und die Lautsprecher dann wieder
    ohne krächzen funktionieren.
    Ich werde mich also mal unters Auto legen und die Stöpsel prüfen, wieviele sind es ungefährt und sind die gut erreichbar ?
    Gruß Klaus

    Ford Edge, Titanium, schwarz metallic, 132 kw, 2.0 TDCI, EZ 01.12.2016, Kauf 08.06.2017, Abholung 17.06.2017 mit km 20479, Continental Sport Contact 235/55 R19 W XL 105 W
    Ford Galaxy, Trend, schwarz metallic, EZ 21.12.2010, km 145.000, Pirelli Cinturato P7 Blue XL 245/40 R18 97Y

  • An unserem Egde klappern die unnötigen Plastestöpsel auch.....werde sie auch ersatzlos entfernen lassen.
    Das Klappern ist aber nicht jeden Tag; meine Vermutung ist, wenn der Wind seitlich unter das Auto bläst, rappelt es mal mehr mal weniger.
    Es nervt....also weg damit.

  • @KlausM


    Auf einer Hebebühne geht das am besten.
    Sind... glaube ich ... 3 Stöpsel je Seite, ist aber sofort zu
    sehen wenn Du unterm Auto stehst.


    Drunter liegend ist es etwas schwieriger, da fehlt der Arbeitsfreiraum
    um die Dinger rauszupopeln.