• Moin,


    ich habe diesmal kein Gitter bestellt, weil mich das beim S-Max eigentlich nur genervt hat.


    Das Teil ging bis unten zum Boden und wenn man mal eben spontan zum Baumarkt fährt und irgendwas langes gekauft hat, steht man dumm da.
    Ausbau war auch nervig, weil es nur mit Turnübungen ging. Damals hatten wie 2 Aussies und die sind manchmal ein wenig anhänglich. Würden auch gerne vorne auf den geheizten Sitzen Platz nehmen, oder gerne auch auf den Schoß, ans Lenkrad, was auch immer.
    Jetzt haben wir nur noch einen Aussie und nehmen den so wenig wie möglich mit, obwohl sie super freundlich ist etc. Egal.


    Beim Mondeo etc. gibt es so ein Trennnetz: http://www.ford-zubehoer.de/mo…gep%C3%A4ckraum-trennnetz


    Hat das zufällig jemand, bzw. kann irgendwie überprüfen, ob das nicht in den Edge passen würde?

  • Habe es bei meinem mit Pano-Dach bestellt.
    Bekomme ihn nächste Woche Freitag. Dann kann ich ja berichten.
    Frank

    Bestellung: 16.02.2017
    Ford Edge Sport - weiß - "einmal mit allem bitte"
    BOS-Sonderprogramm
    Fahrzeugübergabe: 03.03.2017

  • Hallo,


    habe meinen Edge nun schon am Mittwoch Abend abgeholt. War schneller fertig als erhofft :)


    Ich habe mich des Trenngitters noch nicht genau angenommen. Das habe ich für Samstag geplant.
    Ein paar Erkenntnisse habe ich aber dennoch.


    Optisch ist das org. Trenngiter O.K.
    Das eigentliche Gitter beginnt an de Oberkante der Rücksitze.
    Links und rechts gehen zwei Stützen nach unten an eine Halterung die im Fahrzeug befestigt ist.


    Was ich jetzt schon sagen kann:
    Das Trenngitter und die Org. Wendematte sind nicht 100% kompatibel.
    Durch die untere Halterung des Trenngitters ist die Hinterkante der Wendematte ungefär 5cm nach vorne verschoben.
    Dadurch ragt der Teppich in das Kofferraum-Schloss.
    Am Samstag schaue ich mir die Sache mal genauer an, und will auch versuchen die Matte eventuell zuzuschneiden, damit sie trotz Trenngitter passt.


    Offensichtlich wird durch das Trenngitter auch die Neigung der Rücksitze nach hinten behindert.
    Da kann man aber was einstellen habe ich gesehen.


    Wie gesagt, am Samstag gibt es mehr Infos (und Bilder)


    Frank

    Bestellung: 16.02.2017
    Ford Edge Sport - weiß - "einmal mit allem bitte"
    BOS-Sonderprogramm
    Fahrzeugübergabe: 03.03.2017

  • Danke. Genau das habe ich befürchtet.


    Die Neigung ist dann nicht mehr verstellbar.


    Beim S_Max kann man sich noch helfen, indem man die Sitze nach vorne zieht. Das geht beim Edge ja nicht.


    Dazu nerven die beiden Ösen unten am Boden.

  • Das mit der Neigung steht noch nicht fest.
    Das Gitter ist an zwei Stellen einstellbar...
    Warte einfach morgen mal ab, dann wies ich mehr...


    Frank

    Bestellung: 16.02.2017
    Ford Edge Sport - weiß - "einmal mit allem bitte"
    BOS-Sonderprogramm
    Fahrzeugübergabe: 03.03.2017

  • So..
    Habe mich heute mal ein wenig um den neuen gekümmert ☺️


    Zur Erinnerung:
    Trenngitter und org. Wendematte


    Das Trenngitter ist Fordtypisch.
    Die komischen Halter links und rechts, die ca 2cm herausragen. Dort wird der untere Rahmen verschraubt.
    Das eigentliche Gitter beginnt auf Höhe der Oberkante Rückenlehnen.
    Oben im Dachhimmel wird dann das Oberteil des Gitters eingehakt.


    Das Gitter war so montiert, dass die Sitze sich nicht mehr nach hinten neigen lassen.
    Da ich wegen dem Teppisch das Gitter kurz demontierte hatte, habe ich dann bei wiedereinbau vor dem Anziehen der Rändelschrauben am Gitter die Halterung mit etwas Kraftaufwand nach vorne gebogen. Danach erst festgeschraubt.


    Jetzt haben die Rücksitzlehnen etwa 10cm "Luft" nach hinten.


    Positiver Nebeneffekt: jetzt ist das eigentliche Trenngitter senkrecht. Vorher war es oben etwas weiter hinten als weiter unten.


    Zum Teppich:
    Trenngitter rausgenommen, Teppich komplett aufmachen, ca 2,5x0,5cm Ausschnitt am Teppichrand an den beiden Halterungen machen, Gitter wieder rein.


    Jetzt kann ich die Wendematte quasi über dem unteren Halter des Trenngitters wieder zurückschlagen.
    Die Wendematte funktioniert nun also wie gewünscht, und die Kanten am Kofferraum-Anfang passen nun.


    Da es jetzt schon dunkel ist, und ich morgen unterwegs bin muss ich die Bilder im Laufe der nächsten Tage nachliefern.


    Frank

    Bestellung: 16.02.2017
    Ford Edge Sport - weiß - "einmal mit allem bitte"
    BOS-Sonderprogramm
    Fahrzeugübergabe: 03.03.2017