Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Hab es befürchtet. Am 25.08. geht's in Sommerulaub nach Korsika. Ich wette am 26.08. ist er da ?(

    Vignale ; Schwarz; Automatik; Adaptive Lenkung; Sitze Klimatisiert; Standheizung.


    Bestelldatum: 5.3.
    VIN: 19.6.17
    W-Sticker: ab 27.6.
    Baudatum: 01.06. 20.7.
    ETIS vollständig: 24.7.
    WWL: 27.7
    Abfahrt NY: 29.7.
    Bremerhaven: 14.8.
    Händler: 7.9.
    Auslieferdatum: 13.9.

  • keine Sorge ich denke nicht das es so schnell geht. Meiner Sticker 04.06 Baudatum 19.06 und seit dem nichts... steht irgendwo in Kanada oder USA rum.
    Wenn der nächstes Wochenende auf die Liberty käme dann könnte Ende August passen, aber bisher ist da nichts gebucht.
    Das nächste mögliche Schiff ist schon Ende Juli erst möglich ....

  • Wieso Ende Juli? Die Tijuca und die Bess fahren vorher noch. Die sollten auch Kanten aufnehmen ;)
    Aber ich denke, es wird bei dir die Liberty, wenn Baudatum der 19.06. war. Die Buchungen dürften Freitag sichtbar sein.

  • Wieso Ende Juli? Die Tijuca und die Bess fahren vorher noch. Die sollten auch Kanten aufnehmen

    komisch ist, dass die BESS letzte Woche gar keine EDGES mitgenommen hat..... 2 Wochen stand meiner da - also seit dem 08.06...
    dachte dass meiner auf die BESS gebucht wird...nix da!!! meiner wäre dann nächste Woche schon in Belgien gewesen =O=O

  • am Freitag läuft die Liberty schon in NY ein und am 1.7 wieder aus, die Buchungen müssten eigentlich 3 - 4 Tage vorher sichtbar sein,
    die anderen beiden Schiffe fahren natürlich auch aber sie kommen in BRV erst gegen Ende Juli an, so meinte ich das ....


    Jedenfalls ist der 15 Juli als mein geplanter Liefertermin nicht zu halten.
    Dann fehlt bei mir im ETIS die Alarmanlage, die wird dann sicherlich in D nachgerüstst, das wir auch noch zusätzlich dauern, also heist es weiter warten....
    aber meine Geduld ist nicht unendlich :S

  • @Gorden


    Auf die direkte Frage dann hier auch die Antwort:


    Ich bin sehr zufrieden, keine Probleme bisher. Der erhöhte Spritverbrauch (siehe meinen Spritmonitor) liegt definitiv an meinem Fahrprofil mit ausschließlich Kurzstrecke.
    Die Klebereste am Dachhimmel wurden bei Übergabe moniert und werden morgen (neuer Himmel) behoben. Ebenso das nicht immer leicht öffnende Handschuhfach.


    Auf der Fahrt zum ausliefernden FFH, welcher 75km weit weg ist, ist der Verbrauch direkt rapide gesunken, weil BAB mit etwa 130 gefahren.


    Ansonsten läuft alles bestens, sogar das Sync3 mit Android Auto und auch Apple CarPlay :)


    Zudem kann ich vom Edge Vignale meines alten Herrn auch nur gutes Berichten. Auch er ist sehr zufrieden, keine Werkstattaufenthalte o.ä.
    Seiner ist von Ende 2016 (Auslieferung war am 12. Februar).
    Was er hat ist ein Klappern vorne rechts, was wohl von den Montagedingern kommt, die gerne mal vergessen werden. Wird die Tage, wenn er wegen des Airbag Ruckrufs zum FFH muss, behoben.



    Die vielen negativen Berichte hier (das ist in einem Forum nun mal einfach so, dass mehr vom negativen als vom positiven berichtet wird), dürften alles Einzelfälle sein und auch damit zusammenhängen, dass viele vorher keinen Ami gefahren sind. US Fahrzeuge sind nun mal nicht auf dem Stand eines deutschen Fahrzeugs. Da muss man auch mal die Spaltmaße gerade sein lassen (habe ich auch keine Probleme mit).


    Ich bin froh, den Vignale genommen zu haben, weil mir im Sport (der mir äußerlich noch immer am besten gefällt) und Titanium zuviel Plastik vorherrscht. Aber auch noch auf einem sehr guten Niveau.
    Einzig den Trend (hab ich beim FFH mal drin gesessen), käme für mich gar nicht in Frage.


    Hoffe jetzt, dass mein FFH das mit dem Dachhimmel vernünftig hin bekommt. Ist auch seine Premiere bei einem Edge mit den ganzen Micros für das ActiveNoiseCanceling etc.
    Werde morgen Abend berichten... ;)


    Heut und morgen fahre ich dann erst einmal Fiesta Trend 1.25 ;(

  • @DedlWe
    Nix da, nicht 3-4 Tage vorher, oft erst einen Tag vorher oder siehst du aktuell schon irgendeine Buchung für die Liberty? Ich nicht ;)
    15.07. wird allerdings knapp, da gehe ich mit dir konform, vor allem ,wenn die Alarmanlage erst in Bremerhaven oder beim FFH (letzteres eher nicht) verbaut wird.
    Da ist dann das blöde, dass man gar nichts mehr verfolgen kann und einfach nur hoffen und warten...


    Ich drücke dir Daumen (auch wenn du ein falsches Avatar hast... :D )

  • komisch ist, dass die BESS letzte Woche gar keine EDGES mitgenommen hat..... 2 Wochen stand meiner da - also seit dem 08.06...dachte dass meiner auf die BESS gebucht wird...nix da!!! meiner wäre dann nächste Woche schon in Belgien gewesen =O=O

    Ich gebe zu, bei der Bess bin ich mir auch nicht ganz sicher, aber die Tijuca hat definitiv schon mal Edges mitgenommen.
    Beides sind Autotransporter.

  • Hab es befürchtet. Am 25.08. geht's in Sommerulaub nach Korsika. Ich wette am 26.08. ist er da

    wird knapp - bei mir gehts am 30.7 los....meiner soll am 29.7 beim händler ankommen
    am 12.7 ist meiner in Zeebrügge - mal schauen.... =O spannend!!!!!

  • Na, wenn er am 27. ankommt ,wird es aber knapp. Muss ja noch zugelassen (weiß allerdings nicht, wie das bei euch in CH funktioniert) und vor allem aufbereitet werden.
    Dann hoffen wir mal, dass er vorher kommt. Ist ja auch wieder ein Samstag, der 29.7. Demnach kann er in der gesamten Woche davor angeliefert werden :)


    Grüße