• Sorry, Jungs, aber ich finde die beiden Threads zum Nebel-Abbiegelicht-Lampenwechsel beide sehr verwirrend, und nicht das entscheídende erklärend. Nämlich dies:


    - Gibt es für Nebel- und Abbiegelicht nun eine Glühbirne oder zwei? Auf den Fotos sehe ich nur eine, wohingegen die Anletitung von zwei verschiedenen faselt.


    - Wenn nur eine - worin unterscheidet sich dann Nebel von Abbiegelicht (außer das bei Nebel links und rechts leuchten)?


    - Ist das Abbiegelicht nun eine H8 oder H11? Beides wird hier behauptet...oder unterscheidet sich das eventuell sogar nach Typ? Ich fahre Sport...


    Danke für Erläuterungen.

  • @Zirkon
    Eigentlich steht alles klar geschrieben!


    -Die Nebelscheinwerfer und das Abbiegelicht kommt aus einem Birnenpaar (Fahrerseite und Beifahrersitz)


    -Unterschied Nebler müssen per Knopfdruck eingeschaltet werden, wobei das Abbiegelicht bei einer Geschwindigkeit bis max. 30 km/h durch betätigen des Blinker rechts oder links eingeschaltet wird oder nur durch die lenkbewegung (siehe auch Anleitung)


    -Laut Bedienungsanleitung eine h11, hier solltest du deinen Händler fragen. Bei mir war es eine h8.


    Grüße


  • Eigentlich steht alles klar geschrieben!


    -Die Nebelscheinwerfer und das Abbiegelicht kommt aus einem Birnenpaar (Fahrerseite und Beifahrersitz)

    Sorry, aber wo ist da was klar geschrieben? Beispiel für eine wirklich klare Aussage: Es gibt eine Glühbirne pro Nebelscheinwerfer - oder zwei.

  • Eine Glühbirne pro Seite! Diese eine übernimmt beide Funktionen.


    Was aber nun richtig ist, H8 oder H11 frage ich mich auch, denn meine Leuchtmittel H11 liegen schon hier und warten auf das Auto...


    Es habe doch schon einige gewechselt. Also bitte noch mal auf den Karton gucken, was es nun ist, danke!


    H11 wäre für eine Nebellampe aber eigentlich normal.


    Grüße

  • Der Unterschied von H8 und H11


    Die H8 hat 35Watt
    Die H11 hat 55 Watt


    Sonnst sind sie in der Bauart 98% identisch
    Die H8 passt auch in die H11 Fassung
    aber die H11 nicht in die H8 Fassung



    Wer ne H8 montiert hat nur weniger Licht.



    Die LED's ohne TÜV haben deshalb fast immer H8 Sockel. Ist ja sowieso eigenes Risiko ob einem die Leuchten verschmoren, wegen Überhitzung.



    Habe ja auch H11---eine pro Seite montiert.