21 " Sommerreifen

  • Finde ich garnicht..... Der Edge kann durchaus 21, oder auch 22 Zoll vertragen. Das der Reifenquerschnitt damit sinkt, ist glaub ich das eigentliche Thema. :?:

    Wenn keine Luftfederung verbaut ist, dann sinkt mit jedem Zentimeter weniger Gummi der Fahrkomfort deutlich. Bei früheren Autos hatte ich für die Winterreifen meist deutlich kleinere Felgen montiert. Obwohl Winterreifen durch das Walkverhalten einen geringeren Abrollkomfort bieten, war der Fahrkomfort bei Geradeausfahrt doch deutlich höher.
    Ob es das wert ist, für eine etwas bessere Kurvenstabilität auf der Geraden jede Bodenwelle besser zu spüren, ist wohl Geschmackssache.

  • Wenn keine Luftfederung verbaut ist, dann sinkt mit jedem Zentimeter weniger Gummi der Fahrkomfort deutlich. Bei früheren Autos hatte ich für die Winterreifen meist deutlich kleinere Felgen montiert. Obwohl Winterreifen durch das Walkverhalten einen geringeren Abrollkomfort bieten, war der Fahrkomfort bei Geradeausfahrt doch deutlich höher.Ob es das wert ist, für eine etwas bessere Kurvenstabilität auf der Geraden jede Bodenwelle besser zu spüren, ist wohl Geschmackssache.

    Finde ich garnicht..... Der Edge kann durchaus 21, oder auch 22 Zoll vertragen. Das der Reifenquerschnitt damit sinkt, ist glaub ich das eigentliche Thema. :?:

    Wenn keine Luftfederung verbaut ist, dann sinkt mit jedem Zentimeter weniger Gummi der Fahrkomfort deutlich. Bei früheren Autos hatte ich für die Winterreifen meist deutlich kleinere Felgen montiert. Obwohl Winterreifen durch das Walkverhalten einen geringeren Abrollkomfort bieten, war der Fahrkomfort bei Geradeausfahrt doch deutlich höher.Ob es das wert ist, für eine etwas bessere Kurvenstabilität auf der Geraden jede Bodenwelle besser zu spüren, ist wohl Geschmackssache.

    klar kann er 22 Zoll vertragen und fahren. auf der Straße kein Thema. Die SUV Eigenschaften sinken hat wenn du Offroad gehst. Bordsteine, etc. werden auch wieder zum Feind. 22 Zoll und tiefergelegt kommt optisch schon cool. Wär schön sein will muss leiden :love:

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3