Funktion der Umfeldbeleuchtung (Spiegelspots)

  • Nö, die leuchten auch bei nicht gezogener Handbremse - zumindest bei meiner Kante,Beim Aussteigen und beim Einsteigen.

    Hast du denn auch einen Schalter?
    Beim Schalter leuchten die wohl nur bei angezogener Handbremse.


    Wenn du auch einen Schalter hast, ist entweder was geändert worden oder bei mark5645 etwas kaputt...

  • Hast du denn auch einen Schalter?Beim Schalter leuchten die wohl nur bei angezogener Handbremse.


    Wenn du auch einen Schalter hast, ist entweder was geändert worden oder bei mark5645 etwas kaputt...

    nein habe Automatik - ich denke aber nicht, dass da ein Unterschied ist... oder doch?

  • sollte das nicht die welcome home Funktion sein?

    Genau - und ich kann mir nicht vorstellen, dass dies an die Handbremse gekoppelt sein soll!
    Denn auf einem Parkplatz ohne Neigung ist eine solche nicht vonnöten! Wohl aber kann's dort finster sein.
    Ich jedenfalls verwende sie weder beim Schalter noch beim Automatikgetriebe.


    Ich denke das tun viele andere auch. Dass dann die Come-Home-Funktion nicht funktionieren soll, wäre wohl Nonsens!

  • Hallo Zusammen,


    wie bereits weiter oben beschrieben funktionieren die Spiegelspots bei meiner Kante (Bj. 12/2016, Schaltgetriebe) nur bei aktivierter Handbremse.
    Die Scheinwerfer & Rückleuchten leuchten generell --> Funktion come home.


    In einem Monded Fred wird dies auch bemängelt


    http://mondeo-mk5.de/index.php…feldbeleuchtung/?pageNo=3


    Wäre mal interessant zu Wissen welches Baudatum die Edge mit Schaltgetriebe haben, bei denen die Spots auch ohne aktivierte Handbremse leuchten.