Sync 2 Update

  • Ich habe mich auch getraut. Bilde mir ein, das die Farben beim Navi etwas kräftiger geworden sind.
    Der deutlichste Unterschied finde ich, ist der Sound. Der ist deutlich ausgewogener und hat besssere
    Bässe. Die Probleme beim Navi, dass es sich nicht für Staus interessiert, sind geblieben. Hoffe nun
    auf ein Kartenupdate.

  • Ich habe mir letzte Woche beim Händler das Synch2 updaten lassen und kann keine gravierenden Änderungen feststellen, die meines Erachtens ein Update rechtfertigen.
    Jedenfalls ist das System -wenn überhaupt- nicht wesentlich schneller geworden. Ein Kartenupdate ist nicht in Aussicht.


    Der angemahnte Softwarefehler immer noch da und es gibt im Moment noch keine Infos von Ford, wann der beseitigt wird.


    Gruß

  • Das bezieht sich auf welche Firmware-Version genau?


    Ich habe - wie bereits geschrieben - inzwischen ein deutlich flotteres System. Vielleicht ist es bei Dir noch nicht die allerneueste Version. Lad doch mal ein Foto hoch.

    ---------------------------
    11/2016-11/2019 Ford Edge Titanium Automatik (46.000 km)
    11/2019 - ? Ford Edge FL Vignale Automatik (rubyroter Ruckler)

  • Das denke ich auch, denn die aktuelle Version vom FFH ist nicht die aktuellste, so wie sie hier schon teilweise (aus anderer Quelle) aufgespielt wurde.
    Oder hat Ford diese bereits offiziell im Programm und ich das überlesen?


    Grüße

  • Oder hat Ford diese bereits offiziell im Programm und ich das überlesen?

    Das glaube ich nicht und deswegen bin ich mir auch sicher, dass es nicht die aktuellste Version ist. Alle die diese haben, bestätigen ein nunmehr flotteres System.

    ---------------------------
    11/2016-11/2019 Ford Edge Titanium Automatik (46.000 km)
    11/2019 - ? Ford Edge FL Vignale Automatik (rubyroter Ruckler)

  • Es ist natürlich subjektiv und jeder möchte gerne den Erfolg sehen.


    Das Synch2 im Focus wesentlich schneller als im Edge.
    Nach dem Update ist es immer noch nicht so schnell, leider auch nicht deutlich schneller als vor dem Update.


    Was natürlich normal ist, weil die Hardware sich nicht geändert hat und nur mit Softwareoptimierung aus einem Ackergaul ein Rennpferd zu machen, äußerst schwierig ist.


    Mir würde es reichen, wenn ich nicht dauernd im nirgendwo stehe und der Limiter richtig funktioniert.

  • Darf man denn darauf hoffen, dass wir irgendwann aktualisiertes Kartenmaterial bekommen oder wird das ein frommer Wunsch bleiben? Wie ist denn die Update-Politik von Ford?

    ---------------------------
    11/2016-11/2019 Ford Edge Titanium Automatik (46.000 km)
    11/2019 - ? Ford Edge FL Vignale Automatik (rubyroter Ruckler)

  • Bislang war es so, dass einmal pro Jahr im Januar bis Februar ein neues Kartenupdate verfügbar war.


    Da es aber im vorigem und diesem Jahr nichts neues gab und Ford auch keine Infos diesbezüglich abgibt, würde ich sagen, dass alle die ein Sync2 besitzen, die A.. karte gezogen haben, auch wenn es um aktuelles Kartenmaterial geht.