Beiträge von Iak

    So, nun hat es mich erwischt. Dachte mein "Vorserien-Lappen-Prototyp" würde keine Macken haben. Ist ja nun über 60.000 km brav und ohne murren gelaufen. Nun kurz vorm 1. Geburtstag, heute morgen die Meldung. War dann gleich beim FFH. Ab morgen wird er stationär aufgenommen. Bin mal gespannt was mein freundlicher sagt. Sind schon in Kontakt mit Köln.

    Ich bin schon schockiert, was ich hier im Forum für Mängel lesen kann. Was mich aber wirklich
    entsetzt ist, dass hier sicherheitsrelevante Bauteile massiven Störungen unterliegen. Ich komme
    mehr und mehr zu der Erkenntnis, dass ich mit meinen "Vorserien-Prototyp" trotz, "Lappen" Sync 2,
    "Nackten Kofferraum" ganz gut dran bin. Wir feiern nun bald den ersten Geburtstag und mein Dicker
    hat sich in 60.000 km keine größeren Schwächen geleistet. Auch bei den beiden Inspektionen waren
    keine Auffälligkeiten. Einzig der hohe Oelverbrauch in den ersten 30.000 km war nervig. Das hat sich
    aber gelegt. Beim Spritverbrauch habe ich aufgegeben auch nur annähernd in die Nähe der Werksangaben
    zu kommen. Ich fahre nun mal auf der Autobahn schnell, wenn es die Verkehrslage erlaubt und die
    Straßenlage ist ja auch bei hoher Geschwindigkeit tadellos. Dann muß sich der Dicke auch Geschwindigkeiten
    Jenseits der 200 gefallen lassen. Mag er ja irgendwie gerne.


    Mein Fazit, gutes und zuverlässiges Auto mit amerikanischen eigenheiten. Ich mag meinen Dicken und
    er mich irgendwie auch.

    Hallo Itzak,


    sieht gut aus und lass sie bitte schwarz. Ich hoffe sie passt besser
    als die von Ford, da leiern schon die Kanten aus.

    Dann mache ich mal mit meinem "Lappen-Vorserien-Prototyp" den Anfang. Dies erste 30.000 er Inspektion
    verlief eigentlich unspektakulär. Habe eigentlich nur Probleme mit dem Navi. Das Ding reagier null auf Staus.
    Mittlerweile bin ich auf die Navigation über Google Maps ausgewichen. Erspart mir stundenlanges Staustehen.
    Die zweite Macke ist die automatische Heckklappe. Die hat ein starkes Eigenleben und geht gerne wieder auf.
    Besonders gerne Samstags auf dem vollen Supermarktparkplatz. Gibt dann immer tolle Kommentare. Der anfängliche
    Hohe Oelverbrauch hat sich auch erledigt. Habe auf den ersten 30.000 km drei Lieter Oel gebraucht. Ich habe jetzt
    45.000 km runter und seit der Inspektion kein Oel verbraucht. Laut Aussage meines FFH gab es keine Besonderheiten
    bei der Inspektion.


    Zu den Kosten kann ich leider keine Aussage machen, da der Dicke ein "Firmenmuckel" ist und alles über die Leasing
    läuft. Mal schauen was es bei der 60.000 er Inspektion gibt.


    Viele Grüße Iak