Verarbeitung und Mängel

  • Bei mir flattert nix, scheint auch eine Sache der richtigen Einstellung zu sein...


    Viel Erfolg.


    Grüße,
    Dirk

    Seit 28.04.17: Edge Titanium - Magnetic-Grau Metallic - Leder Hellbeige perforiert - Design und Business Paket - Frontkamera - Abnehmbare AHK - 20" Räder - SYNC 3 mit den 12 LS und Subwoofer - Alupedale
    08-2012 bis 04-2017 Volvo C70II D4 2011 Summum Geartronic-Schwarz-Softleder Calcite Cream
    04-2008 bis 09-2012 BMW X3 2.0d Automatik-Schwarz
    04/2004-04/2008 VOLVO V70 2.4D Black Edition

  • Einstellung vom Fahrer oder Motorhaube ;)

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Einstellung vom Fahrer oder Motorhaube ;)

    :rolleyes:

    Seit 28.04.17: Edge Titanium - Magnetic-Grau Metallic - Leder Hellbeige perforiert - Design und Business Paket - Frontkamera - Abnehmbare AHK - 20" Räder - SYNC 3 mit den 12 LS und Subwoofer - Alupedale
    08-2012 bis 04-2017 Volvo C70II D4 2011 Summum Geartronic-Schwarz-Softleder Calcite Cream
    04-2008 bis 09-2012 BMW X3 2.0d Automatik-Schwarz
    04/2004-04/2008 VOLVO V70 2.4D Black Edition

  • Ich bin schon schockiert, was ich hier im Forum für Mängel lesen kann. Was mich aber wirklich
    entsetzt ist, dass hier sicherheitsrelevante Bauteile massiven Störungen unterliegen. Ich komme
    mehr und mehr zu der Erkenntnis, dass ich mit meinen "Vorserien-Prototyp" trotz, "Lappen" Sync 2,
    "Nackten Kofferraum" ganz gut dran bin. Wir feiern nun bald den ersten Geburtstag und mein Dicker
    hat sich in 60.000 km keine größeren Schwächen geleistet. Auch bei den beiden Inspektionen waren
    keine Auffälligkeiten. Einzig der hohe Oelverbrauch in den ersten 30.000 km war nervig. Das hat sich
    aber gelegt. Beim Spritverbrauch habe ich aufgegeben auch nur annähernd in die Nähe der Werksangaben
    zu kommen. Ich fahre nun mal auf der Autobahn schnell, wenn es die Verkehrslage erlaubt und die
    Straßenlage ist ja auch bei hoher Geschwindigkeit tadellos. Dann muß sich der Dicke auch Geschwindigkeiten
    Jenseits der 200 gefallen lassen. Mag er ja irgendwie gerne.


    Mein Fazit, gutes und zuverlässiges Auto mit amerikanischen eigenheiten. Ich mag meinen Dicken und
    er mich irgendwie auch.

  • Soweit waren wir ja noch gar nicht, Das Auto wurde noch gar nicht bewegt. Das werde ich machen wenn es im beanstandungsfreien Zustand vor mir steht. Ob 500€ jetzt genug ist für eine rausgedrückte Beule und neue Antenne weiß ich auch noch nicht. Zuerst wollte ich auch mal sehen wie das Resultat aussieht. Sollte es mit dem rausdrücken nicht reichen, dann sieht die Sache sowieso noch wieder anders aus.

    @PunkGnom


    Was ist denn das Ergebnis mit Deiner Dachantennenbeule?


    Grüße
    Cosmonova

    Ford Edge Sport, 2,0l TDCi Bi-Turbo, 210 PS, AUT, Pazifik-Blau, Vollausstattung, außer AHK und Standheizung

    (Bestellt: 03.01.2017 / Gebaut: 28.03.2017 / Beim Händler: 02.06.2017 / Übergabe: 28.08.2017)


    Bestellt am 15.03.2021: Ford Kuga Vignale FHEV in Magnetic Grau (Alles außer AHK)

    Geplant: 08.2021



    Zum Spaß:

    Mazda MX5 ND RF in Matrix Grau (EZ 01/2018)


    Bestellt am 15.03.2021: Ford Mustang V8 GT Convertible in Velocity Blau

    Geplant: 01.2022

  • Hallo zusammen,


    habe mich neu im Forum angemeldet.
    Ich fahre den Edge jetzt gute 4 Wochen. An Mängeln ist mir bis jetzt folgendes aufgefallen bzw. zugestoßen:



    die Verarbeitung ist im amerikanischen (kanadischen) Stil gehalten (Spaltmaße!)
    eine Tür geht nur mit viel Schwung zu
    die Heckklappe rammelt (hat sich schon einmal hoffnungslos verklemmt - da half nur noch rohe Gewalt), außerdem fällt sie das letzte Stück (30cm) einfach runter


    Farbauftrag an der Innenseite der Türen recht spärlich
    der Tank schwappt
    Laderaumabdeckung extrem hakelig
    Sync3 in Verbindung mit Android Auto stürzt regelmäßig ab
    die Klimaanlage macht sich mit einem hohen Jaulen/Pfeifen bemerkbar


    manchmal rauscht es stark aus einem hinteren Lautsprecher (aktive Geräuschdämpfung?)
    Batterie nach 4 Wochen defekt (kaum Wasser vorhanden) -> Totalausfall


    Mein Freundlicher bemüht sich um die Beseitigung der Mängel- mein Vorteil ist, dass er sich im Ort ca. 100m von mir befindet.
    Da hat er immer mal eien Tag Zeit zum Nachschauen... und ich mache einen entspannenden Spaziergang.


    Grüße - Tobi

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit allem außer Sportfahrwerk/-Pedale und Glasdach
    ausgeliefert am 11.05.2017

  • Bin seit letztem Dienstag stolzer Besitzer eines Ford Edge Sport in Havanna Braun. Bis auf Kleinigkeiten bin ich sehr zufrieden mit der Kante. Habe auch schon die Spiegelspots, Kennzeichenbeleuchtung und die Fußstütze installiert.


    Mängel:
    - Schwappgeräusche Tank
    - Spaltmaße Kofferraudeckel/ Rückleuchten
    - Vibrierdes Geräusch im Bereich der Lenkung bzw. Fahrertür.


    Weiß jemand oder hat einer von euch auch dieses Geräusch auf der Fahrerseite?


    Geh morgen zum FFH um die Mängel aufzunehmen und einen Termin für die Beseitigung aus zumachen.


    Bin jetzt fast 500 km gefahren und habe einen Verbrauch von 7,7 Liter.

  • N' Abend, fahre ebenfalls seit 4 Wochen den Edge Vignale. Das beschriebene Geräusch habe ich auch, ebenfalls linke Seite / Fahrertür / Lenkrad. Es tritt ab 75 km/h auf und bleibt konstant ;( . Bin erst nächste Woche beim Freundlichen, mal sehen was er sagt .
    Ansonsten: feines Fahrzeug, fährt sich prima :thumbup:

    Edge Vignale | Arktis weiß | alles -außer :D Standheizung | adaptive Lenkung |

  • War heute beim FFH und haben uns alle Sachen angeschaut die mir aufgefallen sind.
    Spaltmaße, Schwappgeräusche Tank, Color Machting und knallende Heckklappe das wäre alles normal, ist halt ein Amerikanisches Auto so die Aussage.
    Bei der Probefahrt konnte der Mitarbeiter keine vibriernde Geräusche feststellen, ich aber definitiv war ja dabei.
    Das Endergebnis war es wird nichts gemacht.
    Also das fand ich schon eine Art und Weise die nicht geht.
    Was habt ihr gemacht das eurer FFH reagiert und die Probleme abstellt?

  • Ach noch eine ganz vergessen!
    Bei mir sind die Kunststoffblenden an der B-Säule nicht genau bündig. Das heute dem FFH gezeigt was macht der, Hintertür auf Fenster runter und Mal schön mit Gewalt an der Tür gewuchtet. Ich habe fast einen Herzinfarkt bekommen und gedacht benötige eine neue Tür oder sie schließt nicht mehr. Ist das normal macht man das so?