Beiträge von Cosmonova

    Und so langsam sag ich auch bye bye.

    Am 14. September übernehme ich meinen neuen Kuga.

    Das Edge Leasing läuft aus und ich brauche die Größe nicht mehr.

    Spare lieber etwas am Alltagsauto und vergrößere ab März 2022 das Spaßmobil :)


    Viele Grüße

    Markus

    Oh Leute.


    Darum geht es doch gar nicht. Auch nicht um 9 Monate Werkstattaufenthalt oder wie sich das Autohaus verhält.

    Ich verstehe auch Deine Emotion in diesem Thema. Du hast viel Zeit und Geld investiert.


    Nochmal sachlich:

    Natürlich wird er sofort starten, wenn die Minimumanforderungen der Systeme erfüllt sind. Sonst würde sich doch jeder beschweren, dass man den Edge erst nach ca 30 Sekunden warten starten kann. Das würde doch niemand akzeptieren.

    Dennoch sind nach der Startsequenz nur die nötigsten Systeme aktiv.

    Das Sync 3 ist bei weitem nicht hochgefahren

    Der DAB läuft noch nicht

    Die Karte ist nicht geladen

    Der Sitz ist noch nicht mal ganz vorgefahren etc

    Und genauso ist der Stellmotor vom Scheinwerfer in der halben Sekunde noch nicht in der richtigen Stellung justiert.


    Gerade weil beim Starten das Licht nochmal unterbrochen wird.

    Die Systeme spielen nicht richtig zusammen. Ist das gut? Sicher nicht.


    Ich bin mit etwas Warten bis dato immer gut gefahren. Im wahrsten Sinne des Wortes :)

    Tatsächlich habe ich diese Beobachtung auch schon gemacht, wenn ich zu schnell starte.

    Jetzt warte ich meist bis die Navi Karte geladen ist. Dann funktioniert es.

    Nachdem die Autos ja heute eher nicht ausgereifte Computer sind, bin ich grundsätzlich mit dieser Variante immer gut gefahren.


    Dennoch gruselig zu lesen, dass es der Meister bestätigt. Somit scheint es bei Ford ja bekannt zu sein.


    Danke für Dein Update und viel Erfolg mit einer anderen Marke.

    Leider kochen die auch nur mit Wasser. Es schmeckt halt nur anders :)

    Guten Morgen
    Ich komme gerade vom TÜV:
    Erhebliche Mängel. Plakette wurde nicht erteilt.
    Aufgrund der Bremsscheiben hinten.
    und das bei 36.000 km
    TÜV Prüfer meinte ich fahre zu sanft und vorausschauend sodass die hintere Bremse nicht beansprucht wird.


    War dann noch beim Ford Händler. Er sagt: liegt an Corona. Weil ich ja derzeit so wenig fahre. (Seit März nur 2.000km. Allerdings waren die Riefen schon vorher. Kann ich nur nicht beweisen)


    Nächste Woche Freitag dann Einbau und tüv beim Händler.


    Grüße
    Cosmonova

    Hallo zusammen.


    Die meisten von euch müssten jetzt schon beim TÜV gewesen sein. Wie ist es euch ergangen?


    ich habe die tiefen Riefen auch schon länger und muss jetzt dann mit 36.000 km zum TÜV.


    In einem Jahr läuft mein Leasing aus.
    Nun überlege ich zur TÜV Station zu gehen und einfach mal sehen was passiert. Klappt es, gut. Klappt es nicht sind 80€ weg und ich muss zum Händler.
    Oder gleich zum Händler und dort TÜV machen lassen. Falls es nicht passt, kann er gleich die Scheiben und Beläge wechseln (gehen wir mal von einem ehrlichen Händler aus, der nichts einbaut was nicht notwendig ist).


    Was meint Ihr?


    Danke
    Cosmonova

    Tatsächlich hätte ich mir gewünscht, dass es ähnlich wie zB bei BMW hochwertige schwarz-glanz Leisten sind.
    Aber es war dann Gummi...
    Hab mir auch ein spezielles Pflegemittel besorgt (Koch Chemie Plast Star silikonölfrei). Einfach mit einem alten Socken auftragen.
    Nach 2,5 Jahren kann ich sagen, dass der Gummi natürlich leicht angegraut ist, aber nicht schlimm oder unansehnlich.
    Faulheit bedingt habe ich das Pflegemittel aber auch nur zwei Mal verwendet :)


    Grüße
    Cosmonova

    Sobald der Motor aus ist, lassen sich die Wischerarme eh frei bewegen.


    Mich "stört" es, weil Du immer den Regensensor ausschalten musst um sicherzugegen, dass die Wischer nicht oben irgendwo stehenbleiben.
    Aber man gewöhnt sich dran.

    Hi zusammen:


    Sitzheizung:
    Es sind Heizmatten auf der Sitzfläche und im Rücken verbaut.


    Sitzkühlung:
    Funktioniert nur auf der Sitzfläche. Im Rücken ist kein Ventilator verbaut.
    es ist auch kein "Blasen" wie bei einem Ventilator, sondern ein "Saugen". Sprich: Der Ventilator unter dem Sitz saugt die Luft durch die Löcher der Sitzfläche an und führt diese unter dem Sitz ab.
    Dadurch entsteht kein Zug.


    So und wer jetzt bei Blasen, Saugen und Löcher andere Gedanken hat, der muss dringend abkühlen :)


    Grüße
    Cosmonova