Probleme bei Adaptiver Lenkung Ford Edge

  • @Wendy65


    Ich hatte es als sehr angenehm empfunden, besonders beim rangieren im Anhängerbetrieb.
    Hatte jetzt einen Edge ohne adaptive Lenkung. War auch o.k. Mit ist halt einfacher und bei
    hohen Geschwindigkeiten nicht ganz so "nervös".

  • @Iak


    Ich glaube jeder hat da sein eigenes Empfinden und das ist auch gut so.


    Ich bevorzuge halt die herkömmliche Servolenkung, gerade die von Ford war bisher sehr gut und vermittelte mir den bevorzugten Fahrbahnkontakt.
    Das fehlte mir bei der adaptiven Lenkung, wobei ich zugeben muss, diese nur im Stadtverkehr und Landstraßen getestet zu haben

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Update:
    Adaptive Lenkung bei Titanium nicht mehr orderbar...lt. Ford Intranet aufgrund Lieferverzögerungen... :D

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

  • So, mich hat es auch erwischt.
    Bei Kilometerstand 14175, FFH hat das Lenkrad getauscht, leider vergessen Lenkradmodus zu programmieren, obwohl vorher darauf hin gewiesen. X( Heißt konkret wieder 2 Wochen auf einen neuen Termin warten :thumbdown:

  • Vorgestern die adaptiven Scheinwerfer und jetzt die adaptive Lenkung..... :/


    Jetzt wird er langsam Bockig :cursing:


    Naja, dann man nächsten Freitag...

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup: