Was könnte man am Edge "besser" machen - Ideen für ein Facelift 20xx

  • Eine starre hätte ich mir auf keinen Fall dran gemacht, aber das ist sicher immer Ansichtssache und eine Preisfrage. 8)
    Ich kann dir aber sagen, dass die originale, abnehmbare AHK auch sehr weit raus schaut. Wie weit genau, da müsste man jetzt messen. Ich habe sie aber gerade nicht dran.


    Kann man das keinen anderen Haken dran machen? Ist doch verschraubt, oder? Und irgendwie sieht der Haken auch sehr gebraucht und antiquiert aus...

  • So!


    10.000 km voll in 8 Monaten.


    Was könnte besser sein? Speziell und allgemein Ford.


    1. Stop and go-ACC
    2. Soundanlage auf Raum anpassen
    3. weg mit dem Klavierlack-Mist in der Konsole
    4. Verarbeitung/Lack im Detail
    5. Anhängekupplung teilelektrisch oder ganz
    6. Ford-Pass App auf mehreren Handys offen haben
    7. Navi-Software endlich updaten.


    Sicher gibts noch mehr, aber das ist nicht weiter wild.
    Mein Mondeo hat jetzt nach vier Monaten 30.000 km und er ist in vielem besser.
    Dennoch mag ich den Edge und fahre ihn sehr gerne.
    Mal schauen, ob ich ihn erneut in etwas mehr als zwei Jahren nehmen.
    Hybrid oder so.
    Verbrauch liegt bei 9 l over all, 10 haut er in fer Stadt durch. Bei 130-140 komme ich mit 7,5 aus.
    Allrad und Schnee? Geil. Kannst ihn sogar anstellen und driften. ;)

  • Ich mache nächste Woche die ersten 10 000 km voll!


    Heute in Baumärkten mit dem Edge 65 qm Venyl-Laminat und mit einer 2. Fahrt 4 Zimmertüren transportiert:


    Im alten 2012 er Passat nicht so ein Problem wie im Edge:


    gefehlt hat es an der ebenen Ladefläche bei umgeklappten Rücksitzen und an der Vorstellbarkeit der Lehne des Beifahrersitzes. Es ist einfach nicht möglich die Lehne aus dem Weg zu räumen.
    Außerdem ist die geteilte Rückenlehne hinten leider so, dass die große Seite hinter dem Fahrer ist und nicht umgekehrt wie bei anderen Modellen.


    Trotzdem alles transportiert mit dem Edge!
    Nur gefühlt habe ich mich dabei wie in meinem 1986 er Trabant 601! weil die Sitze so weit vor mussten. Dringend nachbessern liebe Ford Entwickler!

  • Muss ja keine Transe sein. Anhänger. Der beste Kauf den ich je gemacht habe.


    Und Türen haben heutzutage 2,13! Da brauchste ne Transe.

  • So breite Türen haben die in unserem Baumarkt nicht :D
    Hab auch nen Hänger gekauft, zum transportieren einfach das Beste. Und, man versaut oder verkratz (ist ja schnell passiert) sich zudem nicht den Innenraum.


    So, nun aber OT off!