Nicht durchlackiert?

  • Gestern war mein Dad mit seiner grauen Kante hier. Da hab ich mir natürlich sofort mal die Holme und Einstiege angesehen. Die sind auch innen in Metallic lackiert, also komplett.
    Scheint nur bei Actic Weiß?? der Fall zu sein. Vermutlich liegt es am echten Perlmuttstaub, welcher in der Farbe ist... :thumbup:

  • Nee bei Lackieren kam die Mittagspause dazwischen.... dann Wüste der Lackierer nicht mehr wo er zuletzt lackiert hatte.


    Oder Schichtende?
    Oder Farbeimer leer ?
    :D


    • Bei meinem kannnich gerade nicht nachsehen wie es dort ist :P
  • Hallo Zusammen,


    Habt ihr bei euch auch ein Farbunterschiede von Front- und Heckschürze zum restlichen Fahrzeug.
    Bei meinem Edge in Havanna Braun Metallic ist mir dies sofort aufgefallen, dass das Color Machting nicht optimal ist.


    Besten Dank


    Gruß

  • Das ist leider heutzutage normal, da die Stoßfänger aus Kunststoff sind und der Rest aus Metall ist.
    Das sieht man bei fast jedem Fahrzeug je nach Farbe.
    Mein CX-5 in schwarz Metallic hatte das auch. Musste man aber recht genau hinsehen und das Licht musste stimmen.


    Grüße

  • Das könnte der eigentliche Grund sein, weshalb Havanna Braun (US: Canyon Ridge) in Deutschland mit seinen anspruchsvolleren Kunden nicht mehr angeboten wird.

  • Dann dürften sie Arktis Weiß auch nicht mehr anbieten.


    Da ist der Unterschied noch extremer.


    Das betrifft aber alle Fahrzeugmarken, ist also nicht Ford spezifisch.


    Bei einer später notwendigen Nachlackisrung werden diese Unterschiede nochmals deutlicher zu sehen sein. Dies kann dann nur durch eine Beilackierung retuschiert werden. Hierzu machen aber gerade bei Unfallreperaturen die gegnerischen Versicherungen Schwierigkeiten und wollen diese Mehrkosten nicht bezahlen.
    Ich musste in einem solchen Fall erst Klage einreichen um den Schaden ersetzt zu bekommen.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Lackierung is so eine Sache


    1. Metall vs Kunststoff
    Bei gleicher Grundierung und gleicher Aufarbeitung sind dort immer Unterschiede zu sehen.
    Es gibt Firmen die mit unterschiedlichen Grundierungen und Schliffen arbeiten um das möglichst auszuschließen ..... gelingt
    auch nicht immer


    Aber der Farbunterschied bei Arktic Weiß ist schon groß!!


    2. Durchlackierung
    Wen stört es wirklich?
    Habe meine Haube beim Parken nicht zu Schaustellung auf.....


    Die Autobauer sparen wo die nur können.
    Durchlackierung, Füllmenge von Klimaanlage, Ölen .....,


    Wenn an insgesamt 2€ pro Auto spart mal 2 Mio Autos weltweit ( in allen Klassen) ... 4 Mio € REINGEWINN!!!!!!
    Wenn man den Gewinn auf 5 oder gar 10€ pro Auto hochschrauben kann...,.,

  • Ich kann bei meinem eigentlich nicht wirklich einen Unterschied zw. Metall und Kunststoff feststellen, auch Artis Weiß. Da muss ich aber wirklich genau schauen!


    Ich stelle den auch nicht zur Schau und mir ist es letztlich auch egal, ob der innen lackiert ist.
    Fakt ist aber, dass der Kunde sich schon wundern darf, zumal das lt. Ford nur bei Arktis Weiß ist. Vermutlich ist in dem Glitzer noch Goldstaub (oder sogar Feenstaub :D ) drin, da sparen die nochmal mehr als €2,- pro Fahrzeug!


    Einen weiterer Punkt ist, will ich das Fahrzeug mal veräußern, fragt der Interessent womöglich, was denn da los ist, nachlackiert!?!
    Ich hab die Mail von Ford mal ordentlich aufgehoben und in meinen Fahrzeugordner geheftet ;) Besser ist...


    Grüße

  • Kein Unterschied ...... lass das bloß keinen hören der sich mit Lack auskennt .... gibt haue ;)


    und ja ich war auch irritiert als mir ein hoher VW Qualitäter erzählte das 40 ml weniger Rxxxx Kühlmittel sofort Milionen im Konzern spart
    ....... jedenfalls für VW. respektive andere Autobauer......


    Kannst dann dem Käufer sagen ... durchlackiert kostet der mehr ... . . :thumbup: