Nicht durchlackiert?

  • Ich habe bei meinem neuen Edge auch leichte Farb- bzw. Helligkeitsunterschiede beim Star White metallic festgestellt - zw. der Lackierung der Kunststoff- u. Metallteile.

    Ford Edge ST-Line 2020 - Star White metallic

  • mein Händler hat mir auch gesagt das die Farbe "bescheiden" ist und optisch teils gar nicht so toll rüberkommt. Aber ist auch ein schwere Farbe vom lackieren her, so wie Wendy ja auch geschrieben hat

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Ich habe bei meinem neuen Edge auch leichte Farb- bzw. Helligkeitsunterschiede beim Star White metallic festgestellt - zw. der Lackierung der Kunststoff- u. Metallteile.

    Das lässt sich auch nicht vermeiden, denn Karrosse und Anbauteile werden separat lackiert.
    2 Lackierstraßen, verschiedene Lacklieferanten bzw. Lackchargen.
    Ich war in der Autolackindustrie tätig, das Thema ist so alt wie das lackieren.

    ST-Line, 238 PS, Arktis-Weiß, Technikpaket, belüftete Sitze, Panoramadach, AHK, 20 Zoll Bereifung

  • Die Farbe gefällt mir schon sehr gut. Insbesondere wenn das Sonnenlicht reflektiert, gibt es einen schönen Schimmer.


    Meiner Frau ist der Unterschied gar nicht aufgefallen. Ich bin da ein wenig penibler, gerade wegen des Aufpreises von >1.000 EUR.


    Werde mich wohl daran mit der Zeit gewöhnen.


    Seht ihr den Unterschied?

  • jo, deutlich. Würde ich nochmal ansprechen beim Händler

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Der Unterschied ist erkennbar, aber praktisch unvermeidlich. Genau wie @mscf4schon schrieb.
    Ist mein drittes Auto in Weiß metallic, jeweils von verschiedenen Herstellern, war immer so.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line