Edge nur als Diesel

  • Ich persönlich bin noch nie Diesel gefahren und möchte auch dabei bleiben. Das ist keine Abwertung des Diesel, sondern mein persönlicher Geschmack. Daher der Volvo. Den Edge hätte ich gern gehabt, weil er anders ist und frischen Wind in den MercedesBmwAudi Einheitsbrei bringt.

  • Hatte auch nie gedacht, dass ich mal Diesel fahre. Bis ich dann einen BMW 120D zu fahren bekam. Seither fahre ich, trotz nicht mal 10tkm/Jahr Diesel.


    Den 2.7L Edge hätte ich aber auch in die Auswahl genommen, würde es ihn hier geben.


    Gruß und viel Spaß mit dem Schweden.

  • Ist schon komisch


    In den 90 gern fuhr ich einen BMW 324 D
    78 PS Diesel, BMW Sportfahrwerk, 245x45 Reifen


    Alle sahen mit spöttisch an.
    An jeder Ampel machte ich die GTI und GSI am Start platt und die lachten nur wenn sie meinen roten Trecker hörten.


    Heute fahren die ALLE einen mindestens 3 Liter Turbo......DIESEL. alle samt!!!!!


    Und wir wundern uns das bei 1,4 und mehr .. Euro pro Liter Benzin ...... nur noch Dreizylinder als Benziner angeboten werden......


    Aber .... jetzt wird gegen Diesel gehetzt.... Wetten bald werden VIEL MEHR neue Benziner angeboten...... bis die Feinstaubmengen gemessen werden.


    Automotoren werden wir Mode
    Jedes Jahr ist was Neues Trend........