Bild hat auch getestet

  • @Tasty


    Ich muss dir teilweise widersprechen. Ich weis nicht ob du noch Sync 2 oder bereits 3 hast.
    Bei mir funktioniert die Spracheingabe optimal. Gerade bei der Navigation gebe ich die komplette Adresse in einem Satz ein und schon erscheint sie auf dem Display. Wo soll hier die Katastrophe sein.


    Dann nenn mir mal ein Fahrzeug, bei dem die Werksabgaben über den Verbrauch tatsächlich stimmen.
    Wer ein Auto kauft und sich auf die Werksangaben beim Verbrauch orientiert, wird wohl immer enttäuscht sein, hat aber auch wohl keinen Schimmer wie diese Zustände kommen.
    Auf jeden Fall Limit der Edge im Verbrauch meinem Kuga sehr nahe, wahrscheinlich liegt er sogar noch darunter.
    Die Fahrzeuge aus erster Generation des Edge, welche nach Deutschland kamen, sind offenbar recht mängelbehaftet.
    Bei den 2017er Jahrgängen trifft dies meiner Meinung aber nicht mehr zu.
    Zu den Auto-Leasern vertrete ich die Meinung, dass diese von vornherein sich nicht sicher sind, was für ein Auto sie haben möchten, sonst würden sie sich für den Kauf entscheiden.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Werktsangaben und tatsächlicher Verbrauch liegen Meilenweit auseinander.


    Ich kann die Hersteller aber verstehen, wenn der Flottenverbrauch höher liegt müssen die Strafe zahlen laut unseren Europäischen CO2 Gesetzen!
    Also geben die allesamt so wenig wie irgend möglich an.
    Außerdem geht die KFZ Steuer zu lasten des CO2 Ausstoßes was ja proportional mit dem Verbrauch zusammenhängt.
    Sollte also der Hersteller "ehrlich" sein hat das Konsequenzen für den Kunden in Form von noch höherer KFZ Steuer!
    Ehrlichkeit wird also Bestraft und sichert einen Wettbewerbsnachteil.
    Also bin ich zufrieden so wie es ist.
    Es gibt nämlich (immer noch) keine Alternative!

  • Zu den Auto-Leasern vertrete ich die Meinung, dass diese von vornherein sich nicht sicher sind, was für ein Auto sie haben möchten, sonst würden sie sich für den Kauf entscheiden.

    stimmt bei mir definitiv nicht.
    Ich bin bekennender Leaser!


    Rechenbeispiel.
    60.000 (LP) irgendwo zu 0,15% auf dem Tagesgeld nehmen, um ein Auto zu bezahlen, ist betriebswirtschaflicher Wahnsinn.
    Der Wertverlust des Autos ist höher als die Geldentwertung. Gerechnet auf egal wieviel Jahre.
    Nehmr ich dir 60.000 und lege sie z.B in Aktienfonds an, so habe ich bei meinem Fonds ca 20% Gewinn über drei Jahre. Das sind rund 60% meiner Leasingkosten.
    Unterm Strich zahle ich von meinem Einkommen auf drei Jahre rund 200 Euro/mtl fürs Leasing.
    Und das wichtigste: ich habe meine Liquidität noch als Reserve.
    Und sollte es in den kommenden drei Jahre zu einer politischen Wende auf dem Automobilmarkt kommen, so habe ich kein Risiko der Vermarktung bzw nur ein zeitliches Risiko von Fahrverboten.
    Es muss jeder für sich rechnen, das ist klar.


    Aber ich fahre echt gut damit.

  • @Elch


    Ich meinte damit auch nicht die Finanzierung vom Fahrzeug, sondern die Option nach 3 Jahren auf ein anderes Fahrzeug oder Fabrikat zu wechseln.


    Da dies bei mir nicht zutrifft und ich meinen Edge weiter fahren will, kommt die Leasing Option nicht in Frage.


    Dann hast du noch nichts über die Anzahlung beim Leasing gesagt, die du verlierst, wenn das Fahrzeug nach drei Jahren zurück gegeben wird.


    Klar gibt es auch Leasing ohne Anzahlung, aber da kommst du mit 200 € monatlich nicht hin.


    Alles andere, Aktienfonds usw. ist schön Rederei, ich kenne Leute, die haben damit 100000€ über Nacht verloren.


    Und auch bei der Form die ich gewählt habe bleibe ich liquide, meinen 4-jährigen Gebrauchten habe mit mehr als die Hälfte des Anschaffungspreises in Zahlung gegeben, noch ein wenig dazu gegeben, dann die Fatrate gewählt und nach 4 Jahren zahle ich eine minimale Restrate. Weitere Optionen lasse ich mir offen.


    Das Ganze ist nicht als Kritik gemeint, wer mich kennt, weiß, dass ich gerne manche Sachen auf die Spitze treibe und damit bewußt provozieren will.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Jeder wie er mag. ;)
    Und doch, ich habe die Anzahlung erwähnt!
    Ich betrachte gesamten Kosten und Erträge über einen Zeitraum.
    Natürlich ist meinr MONATLICHE Rate in echt nicht bei 200. Am Ende des Betrachtungszeitraumes dann aber schon.


    Bei Finanzen gilt der Tipp: Stell dich auf wie ein Rasensprenger. Großflächig verteilen. So läufst du nicht Gefahr, dass dein Rasen an einer Stelle ersäuft!
    Wer zocken will, beregnet eine Stelle und kann viel verlieren. ;)

  • Ein nicht unwesentlicher Teil sind auch Firmenfahrzeuge - so wie bei mir. Da muss es ein Leasingfahrzeug sein. Ich hab da gar keine Wahl. Außerdem muss es, zumindest bis jetzt, ein Diesel sein.

  • Hast du richtig gelesen?
    20% in drei Jahren. Nicht jährlich.
    Und Achtung: Aktienfonds.

    ja klar kann ich lesen, habe ich in der Schule gelernt.


    auch in drei Jahren kenn ich Keinen AKTIENFONDS der 20% bringt, die Zeiten sind vorbei. ( ja eben, Wendy schreibt....verlieren)


    Kannst Du mir den Nennen, dann steig ich sofort ein mit sagen wir mal ...15000.-€
    Gruss

  • Kannst du begründen, warum du so emotional reagierst und deine schulische Ausbildung anbringst?


    Was Aktienfonds betrifft, warte noch ein wenig, oder mach monatliches "Sparen".


    Aktuell kann ich ob der Autokrise und des Euros nicht abschätzen, wie weit es noch runtergeht. Bzw wie lange.


    USA ist negativ, Euroland auch.
    Hier ein Beispiel, wo ich antizyklisch hoch eingestiegen bin und monatlich reinlege.
    Wenn du das Chart "lesen" kannst, weisst, wann ich rein bin.
    Und fang nicht wieder an, dass du in der Schule warst. ;)


    Und jetzt schreibe ich nicht mehr auf das Thema.