Steckdosen zu lange unter Strom

  • Diesen: Huawei E8372h


    Vorteil ist die Autostart Funktion, was so mancher Hotspot nicht hat, die müssen teilweise per Hand eingeschaltet werden. Meiner geht mit Zündung (also sobald er Strom bekommt) an.


    Bestellt in Russland, da hier zu teuer. Ist aber auch schon ne Weile her, keine Ahnung, was der Markt mittlerweile her gibt :)


    z.B. hier:
    Huawei E8372 LTE 4G USB WiFi Hotspot Router 150Mbps Surfstick WLAN Modem Dongle (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Der ist SIMLock frei, kannst du also mit allen Karten nutzen. Bei Amazon kostet der weit über 70,-


    Grüße

  • @Itzak


    Jetzt vielleicht mal eine dumme Frage:


    Was bringt mit der Stick, außer dass ich zusätzlich noch eine weitere SIM-Karte brauche.
    Mit all meinen Geräten, welche ich im Auto mitschleppe (iPhone iPad usw.) habe ich doch bereits Zugriff auf das Internet.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Du, ich aber nicht. Hab im Handy nur einen kleinen Tarif. Aber im Auto halt dann WLAN für Spotify, Internetradio und für die Rücksitzbank.


    Allerdings stammt das noch aus Zeiten mit einem Android Radio in meinem Mazda, da ging das nicht ohne, alleine für die Navigation und Uodates.
    Jetzt läuft der Vertrag bald aus und ich werde den auch nicht verlängern.


    Nutze den Stick allerdings auch im Büro für mein Notebook, da mein Chef uns keinen (vollwertigen) Internetzugang erlaubt.

  • Du, ich aber nicht. Hab im Handy nur einen kleinen Tarif. Aber im Auto halt dann WLAN für Spotify, Internetradio und für die Rücksitzbank.


    Allerdings stammt das noch aus Zeiten mit einem Android Radio in meinem Mazda, da ging das nicht ohne, alleine für die Navigation und Uodates.
    Jetzt läuft der Vertrag bald aus und ich werde den auch nicht verlängern.


    Nutze den Stick allerdings auch im Büro für mein Notebook, da mein Chef uns keinen (vollwertigen) Internetzugang erlaubt.

    Das ist mal ein Chef.


    Bei mit bekommt jeder der ein Handy benötigt eine All in Vertrag mit min 2 GB oder gar mehr. Kostet kaum mehr .....

  • Überlege mir diesen Stick auch zu kaufen.
    Kostet mitlerweile 38,90€ :)
    Zwei Fragen wie ist das mit den zwei Antennenanschlüssen muss man da noch was anschließen?
    Und den Zugang auf den Stick kann man übers Handy problemlos machen?

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

  • Habe heute meinen Stick auch mal eingebaut am 12V Anschluss unter der Armlehne. Verbindung aufgebaut und den Wagen abgeschlossen.
    Ich habe zwar nicht genau auf die Uhr geguckt aber ich meine der Stick hatte ca. 2 Stunden noch Strom. Finde ich schon etwas viel.


    @Itzak
    Du meinst also die anderen Anschlüsse haben ebenfalls genauso lange Strom oder konntest du einen Unterschied sehen?

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

  • Auch die USB Ports?
    Ja bei mir ist es ähnlich zu Hause aber nicht in allen Räumen das geht also.
    Der Stromverbrauch im Auto nervt mich mehr.
    Da muss ich mir was überlegen

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive