Leasingangebot Ford Edge ST-Line. Empfehlung?

  • Wofür?
    Im ersten Jahr alles inklusive
    Im zweiten je nach dem Gewährleistung oder teilweise Kulanz


    Rechne mal was dir das zweite und dritte Jahr kostet....... würde niiie angeboten wen es sich nicht für die Hersteller / Verkäufer lohnt.

    Es geht mir nur um das 3te Jahr. Das Auto hat doch 2 Jahre Werksgarantie :).

  • Die Garantie läuft ja standardmäßig 2 Jahre. Leider kann man nicht wie bei VW Leasing die Garantie exakt für die Leasingzeit verlängern sondern nur den Zeitraum 3 bis 5 Jahre dazu kaufen. Für das typische Leasing brauchen die meisten aber nur das 3.Jahr.


    Man kann die Garantie nachträglich noch kaufen. Ich meine bis zu 9 Monate nach Zulassung. Da bin ich aktuell aber nicht ganz sicher. Allerdings nur soweit man noch keinen Garantiefall hatte.


    Ich habe die Garantieverlängerung nicht genommen. Defekte durch bekannte Kinderkrankheiten werden vermutlich bereits in den ersten 2 Jahren auftauchen. Im 3.Jahr wird man dann immer gute Chancen auf Kulanz haben. Die Zusatzgarantie kostet 700 EUR. Erst dann wenn man eine Reparatur im 3.Jahr des Leasing hätte bei der nach Kulanz noch mehr als 700 EUR bei mir hängen bleiben würde es sich rechnen. Denke ich werde die Garantie nicht nachkaufen.

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • Ich habe die Garantieverkängerung drin.
    Drei Jahre sorgenfrei Leasing.
    Da mein Händler den Wagen dann übernimmt, hatber die Garantie wertneutral reingerechnet, daner sich so beim späteren Verkauf die Gebrauchtwagengarantie spart.
    Alle sind glücklich.

  • Bei mir war die Verlängerung auch inklusive.


    Ich habe dann gefragt warum der Wagen so schlecht wäre das man so etwas anbieten müsste.
    Sie meinten dann, das die Technik und alles keine Probleme machen würden.
    Als ich nachfragte warum sie dann Produkte anbieten würde die zu 99% nicht gebraucht würden ..... da war die Antwort schmal.


    Ein Freund von mir arbeitet bei einer großen Versicherung und berechnet dort die Risiken und Wahrscheinlichkeit so wie die Kosten . ..... der lacht immer bei solchen Angeboten.

  • Ja das kenne ich,ich mußte auch 6,5 Monate aushalten. :)
    Nun habe ich ihn seit letzten Donnerstag und freute mich so auf die Kante,doch leider ist er seit
    heute schon wieder in der Werkstatt.
    Die Übergabe war schon eine Farce und zu allem Überdruss war dann auch noch die Batterie leer wieso auch immer.
    Er wurde dann Fremdgestartet und die Übergabe gemacht und gestern Morgen war sie dann schon wieder leer. :cursing:
    Bin gespannt wann sie den Fehler finden,habe jetzt einen Vorführedge mit bekommen.

  • Nachdem ich hier schon gelesen habe, dass das Auto soviele Probleme macht, bin ich entspannt ;). Hab noch eine Alternative zum Fahren.

  • Sind wir hier etwas vom eigendlichenThema abgewichen? ??????

    Ford Edge ST Line 4WD Powershift (210PS) - Shadow Black
    Bestelldatum 13.05.2017
    Baudatum: 17.07.17
    Lieferdatum: 17.September
    14.06.2017 VIN erhalten :thumbup:
    erster Sticker 23.06.2017 / 8.) 12.08.17
    14.06.2017 Etis unvollständig / 18.07.17 Baudatum eingetragen /12.08.17 vollständig
    Ford Edge ST LINE
    210 PS