Elektronik und Heckklappe

  • Ha, Vorsicht, die Taste an der Heckklappe funktioniert, wenn der Wagen entriegelt ist und der Schlüssel an der Seite oder im Innenraum ist! Nur der Fußsensor nicht.
    Also Diebstahlschutz nur über manuelle Verriegelung an der Fahrertür. Automatisch bekommt Ford ja nicht auf die Kette. Kann selbst mein Ducato :rolleyes:

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • Das mit der Alu Dose ist so eine Sache. Ich habe auch eine und stellte fest, das wenn man den Schlüssel verkehrt herum in die Dose steckt das Funksignal immer noch vorhanden ist. Habe das ausprobiert. Wenn der Schlüssel richtig drinnen ist dann geht nix mehr. Verkehrt herum dann braucht man die Dose nicht. Ich hatte diese Alu Dose bei Amazon gekauft. Kostete 40€.

    Ich habe mir das Täschchen geholt.


    Autoschlüssel Schutz Schlüssel Abschirmtasche Schnappverschluss (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Von der Funktion tadellos und bislang auch keine Verarbeitungsmängel, wie manche kritisch anmerken.
    Der Vorteil dabei ist, dass man auch mit einer Hand den Schlüssel herausschütteln kann, falls man in der anderen Hand etwas trägt. Der einzige Nachteil ist, dass das Etui dafür recht groß ist. Aber man gewöhnt sich dran.
    Wenn der Schlüssel eingesteckt ist, geht wirklich gar nichts, egal wie nahe ich am Auto herumhample. ;)

  • Ha, Vorsicht, die Taste an der Heckklappe funktioniert, wenn der Wagen entriegelt ist und der Schlüssel an der Seite oder im Innenraum ist! Nur der Fußsensor nicht.
    Also Diebstahlschutz nur über manuelle Verriegelung an der Fahrertür. Automatisch bekommt Ford ja nicht auf die Kette. Kann selbst mein Ducato :rolleyes:

    Also meines Wissens nach geht die Heckklappe nur bei Getriebe auf "P" wenn der Motor läuft.
    Da kannst du vorne am Armaturenbrett oder am Schalter hinten rumdrücken....nix passiert, bis Automatik auf P.


    Brauch ich nix zu verriegeln.


    Bei mir standen schon öfter Mitfahrer und wollten Ihre Sachen aus dem Kofferaum haben aber nix ging auf, auch bei meinem Druck aufs Knöpfchen.
    Inzwischen denke ich (fast) immer dran ^^

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • mir haben sie bei der Übergabe explizit erklärt das für die Fernentriegelung per Fuß der Schlüssel am Mann oder der Frau sein muss. Per Fahrzeug kann ich auch nur entriegeln wenn Automatik auf P oder N steht

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Also meines Wissens nach geht die Heckklappe nur bei Getriebe auf "P" wenn der Motor läuft.Da kannst du vorne am Armaturenbrett oder am Schalter hinten rumdrücken....nix passiert, bis Automatik auf P.

    Verdammt, ja, hast Recht. Was ich geschrieben habe trifft zu, aber nur auf "P".

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • hab's heute auch noch mal probiert
    Geht nur in Stellung P. Somit macht alles Sinn ;)

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Zitat von von Bertl



    Gestern hatte meiner auch das Phänomen mit der nicht mehr zu öffnenden Heckklappe...
    Weder Schlüssel, Fuß noch Fernbedienung oder Taster interessierten das Auto, meine Versuche die Heckklappe zu öffnen wurden lediglich mit einem freundlichen Blinken quittiert..
    Also: Auto zugesperrt, 15 Minuten gewartet und schon ging die Heckklappe beim ersten Versuch wieder auf...
    Fazit: muss man nicht verstehen, iss halt so...


    Hänge mich hier mal ran,

    bei meinem (Baujahr2017) verhält es sich fast ebenso wie bei Bertl, nur das er die Klappe erst nach mehreren Stunden wieder frei gibt. Das funktioniert dann 1-2mal und wieder ist er dicht.

    Hat jemand für dieses Problem eine Lösung bzw. eine Reparatur hinter sich?


    Vielen Dank