Sportliches Fahrwerk

  • Es ist total egal ob 18", 19" oder 20", der Raddurchmesser bleibt immer gleich (innerhalb geringen erlaubten Toleranzabweichungen).

    Sehr gut erkannt
    Aber das Federungsverhalten ändert sich ... bei 18 Zoll komfortabeler als bei 20/22 ...
    darum ging es ja hier.

  • Danke euch für die Antworten. Er fährt schon auf 18 Zoll mit verringerter Luft. Auf der BAB ist das für ihn in Ordnung. Da wir hier viele schlechte Straßenkilometer haben stört ihn das trotzdem. Hat eben ein feinfühliges POPOMETER. Das mit dem Tausch aufs normale Fahrwerk haben wir auch schon in Auge gefasst. Ist den das normale Fahrwerk viel weicher ? Hier in der Gegend fahren nur sportliche Typen, sodaß wir das nicht ohne großen Aufwand testen können.
    Hätte ja sein können, dass jemand so etwas schon gemacht hat, aber bei den vielen sportlichen Fahrern wohl eher anderrum.


    lg Stefan :)

  • Danke für den Tip. Kollege macht heute Probefahrt mit einem CX-5 in Komplettausstattung. Mal sehen was dabei raus kommt.


    lg Stefan :)

  • Den hatte ich vorher, allerdings erste Serie.
    Der ist sicherlich weicher vom Fahrwerk, aber dürfte von der Haptik im Innenraum nicht an den Edge heranreichen. Wobei ich den ganz neuen tatsächlich nicht kenne.
    Ist aber, alleine preislich, ne ganz andere Hausnummer.


    Bin gespannt!

  • Haben schon drin gesessen. Ist zwar kleiner, aber sieht wertig aus. Gibt jetzt mit richtigem head up Display auf Frontscheibe und Radar neuster Technologie. Sitze sind gut (Ansichtssache). Tolle Lederausstattung und das ganze noch nichtmal 35.000 € (Hauspreis). Soll aber Benziner mit 194 PS und neuester Abgasnorm sowie AWD und Automatik.


    lg Stefan :)


    PS: Ich fahre weiter Edge .

  • ....und im CX-5 Forum wird er auch mit Mängeln und Schäden etc. belegt, also alles Gut.


    Sollte es dieser werden, berichte ich kurz.


    lg Stefan :)