Kühlerlüfter läuft dauernd

  • Sag ich doch......FEHLERSPEICHER auslesen!!! Alles andere ist Kaffeesatzleserei.
    Ich kann Euch empfehlen, ELM 27 WiFi Terminal und ForScan lite zu kaufen. Damit kann man schon eine ganze Menge machen.
    So bin ich auch darauf gekommen, dass die ganzen Fehlermeldungen bezüglich adaptiver Scheinwerfer, adaptive Lenkung etc. immer mit Spannungsproblemen zu tun hatten. Seitdem lade ich die Batterie mindestens ein Mal pro Woche vollständig auf......seitdem ist Ruhe.

  • Wir haben 2018 und du machst das:


    Zitat:
    "Seitdem lade ich die Batterie mindestens ein Mal pro Woche vollständig auf......seitdem ist Ruhe."
    Zitat Ende:


    Das erinnert mich an meine TRABANT-Zeiten mit 6V-Bordspannung. "Eine Idee weiter" wie Ford von sich behauptet habe ich mir anders vorgestellt ... :/

  • Ein Hoch auf die Luftkühlung :thumbup:

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • @Knups da gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Aber bei knapp 10 km bergab mit Lenkradheizung, dem elektrischen Zuheizer etc. reicht es eben nicht, die Batterie wieder auf eine entsprechende Spannung zu bringen. Ich werde irgendwann in eine leistungsstärker Batterie investieren, aber es ist, wie ich sage: Alle Fehlermeldungen, die ich hatte, standen in Verbindung mit Spannungsproblemen. Seitdem ich regelmäßig lade, hat sich das erledigt.
    Toll finde ich das auch nicht, aber den Gong mit Meldung auf dem Display auch nicht.......

  • Schön wäre es, wenn es ab und an mal eine Rückmeldung vom Themenersteller in den jeweiligen Kategorien gäbe, wodurch der Defekt hervorgerufen wurde und wie er abgestellt werden konnte.....oder hat der Lüfter sich mittlerweile totgelaufen? <X

  • der Themenersteller kann nur neues berichten, wenn es neues gibt und wenn er nicht im Urlaub ist ;)


    Dauert sowieso immer alles ein wenig länger bei Ford, habe ich das Gefühl.


    Aber nachdem der Edge während meinem Urlaub 14 Tage beim Händler gewesen ist, läuft der Lüfter nicht mehr dauernd. Siehe da, doch keine Sicherheitsfunktion! ... aber man hat es auf einen Softwarefehler geschoben. Näheres wurde mir nicht mitgeteilt. Leider ...