20160502: 2016 Ford Edge 2.0 l TDCi Bi-Turbo - Fahrbericht der Probefahrt Test (Video)

  • Interessantes Video für alle, die es kaum noch erwarten können ..... 8)


    (Lieber Admin, ich habe jetzt keine Ahnung, ob es erlaubt ist, so etwas hier einzustellen. Wenn nicht, bitte wieder löschen. Und für diesen Fall bitte ich natürlich auch um Entschuldigung.)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo @chaddie


    Vielen Dank für dein Video :thumbup: Ich war mal so frei und habe das ganze in unserem Testberichte Bereich verschoben + eine neue Überschrift verpasst.


    Ich hoffe, das ist in Ordnung!


    Viele Grüße
    Markus

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • Habt Ihr Euch schonmal die lächerlichen Kommentare bei YouTube angeschaut, bei diesem Bericht von Ausfahrt.tv?


    Ich mische da etwas mit, aber die Typen die dort kommentieren sind entweder VW-Freaks oder haben den Schuß bis heute noch nicht gehört 8)

  • Hallo micha,


    ich lese diese Kommentare nicht. Da kann jeder Schreiben. Auch die Beiträge bei Motortalk zum EDGE sind unterirdisch. Aus diesem Grund mag ich dieses Forum. Hier sind nur Leute die den EDGE genauso gut finden wie ich. Wir leben in einer Marktwirtschaft, wem der EDGE nicht gefällt oder zu teuer ist, der kann halt etwas anderes kaufen.


    VW, selbst Autoblöd hat den EDGE gelobt, und das als VW-Blatt.

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Ich lese solche Kommentare auch nicht.


    Es gibt immer irgendwas auf der Welt was besser, schneller oder schöner ist. Ich gestehe ehrlich, dass mir auch der aktuelle X5 sehr gut gefallen würde.
    Aber die Preise stehen für mich persönlich in keiner vernünftigen Relation zum gebotenen Gegenwert. Da ich einen befreundeten BMW-Verkäufer habe,
    habe ich mir sogar einen im Gewerbe-Leasing kurz durchrechnen lassen.


    Ein Bekannter von mir hat einen X4. Auch ein schönes Auto, aber im Innenraum habe ich das "Premium" vergeblich gesucht.
    Auch die Presse beschreibt das z.B. so: "Wo Fingerspitzen bei BMW X4 und X3 oft einfache Kunststoffe oder scharfe Gusskanten ertasten, bewegt sich der X5 auf Oberklasse-Niveau."


    Ich bin mit dem Innenraum im S-Max zufrieden (ist ja eigentlich identisch mit dem Edge) und wenn ich fahre, schaue ich zu 99% vorne aus dem Fenster :D

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • Ich habe jetzt leider nicht mehr alles genau im Kopf, da wir das nur schnell in den Rechner durchgegangen sind.


    Aber so weit ich mich erinnere war der Unterschied ca. 450 Euro zu 650 Euro brutto, ohne Anzahlung und 10.000 km jährlich


    Bitte legt mich nicht fest, welche Ausstattung der X5 im Detail hatte. Es war der kleinste Diesel mit Allrad (klein = relativ, da 231 PS)
    Er hatte die nötigste Ausstattung, dass ihn auch der Händler wieder verkaufen kann und wäre zuerst auf den BMW Händler zugelassen worden (für ca. 6.000 km)


    Aber ohne die genauen Details ist da nur Spekulation. Am besten - bei Interesse mal bei autohaus24 durchrechnen :)


    Obwohl ich ja 19 Jahre lang BMW gefahren bin, war es mir das ganze nicht wert. Bei 10.000 km jährlich steht das Auto eh öfters in der Garage als es gefahren wird.
    Mir persönlich sind da andere Dinge wichtiger :)

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung