Eindrücke Probefahrt 03/2018

  • Jo, XC60 kostet locker 10.000 € mehr als der Edge. Der D5 geht dafür auch mehr nach vorne. Klimasitze gibts da aber auch, auch mit Sitzverlängerung.
    Für mich ist er im Moment aber keine Option, mit demnächst zwei Kindern (2 + 0), brauche ich einfach mehr Platz im Kofferraum. Später vielleicht wieder, wenn ich nicht mehr zwei Kinderwägen brauche.
    Höchstens noch der v90 CC, aber der kostet noch mehr (ist aber auch echt hübsch).
    We‘ll see...

    Viele vergleichen immer nur die Listenpreise.


    Bei Ford gibt es aber üblicherweise mehr Prozente Nachlass.


    Ich vergleiche immer die direkte Preise bzw. die Leasingraten und deren Faktor.

  • Genau, wobei selbst der rabattierte Preis kein zuverlässiger Gradmesser ist, Edge 28% auf Liste, Volvo 20%. Aber auch nicht aussagekräftig, da der Restwert beim Volvo höher ist.
    Andererseits muss man auch die Versteuerung sehen, der Volvo würde mich im Monat netto 50 EUR mehr kosten. Auf 36 Monate 1.800 EUR, ist ja auch Geld.


    Leasingrate: Bei gleichen Parametern (36 / 30 tkm) kostet der Edge 499 (LF 0,95), der V90 520 (LF 0,85).


    So viel ist aber sicher: der Edge ist auf allen Ebenen günstiger :D

  • Ja diese Rechnerei ist nicht immer sooooo einfach.


    Bei mir ging es aber ach um das Image.


    Mit einen XC 90 bei uns Vorfahren ist etwas zu dekadent.
    Auch bei manchen Kunden, bei denen ich mitten in der Firma parke ...... neeee macht keinen guten Eindruck.


    Und ich bin wirklich mit dem Edge zufrieden.
    Status ist mir egal. Und wer am Golfplatz damit Probleme hat ... darf gerne seine Probleme behalten.

  • Ja, sehe ich genauso. Unser Inhaber fährt BMW X5, da muss mein Auto drunter bleiben und das geht mit dem XC90 definitiv nicht. Und ich muss auch die Belegschaft, Kunden und Lieferanten, Nachbarschaft im Auge haben. Hier auf‘m Land ist das ein Thema, das mag in HH anders sein. Mit dem XC90 würde ich mich auch selber nicht wohl fühlen.


    Status ist mit da auch nicht so wichtig, mein Bankkonto ist mir wichtiger.


    Was meinst du ist ein Edge nach drei Jahren und 90 tkm einem Privatkunden noch wert. 50% vom BLP, also zb 31 TEUR? Eher weniger?

  • Der Edge zieht immer noch Blicke auf sich, merke ich jeden Tag. Da stehen 200... Autos in den Parkhaus nd der Edge fällt auf und das nach fast 2 Jahren. :!::D

  • Bei uns in SH fahren fast keine rum, deswegen ist er mir nie aufgefallen. Ich bin auch erst über Autobild über den Edge gestolpert. Aber er sieht echt klasse aus. Leider fliegt das Leuchtband raus, das ist ein eyecatcher.

  • Ja, sehe ich genauso. Unser Inhaber fährt BMW X5, da muss mein Auto drunter bleiben und das geht mit dem XC90 definitiv nicht. Und ich muss auch die Belegschaft, Kunden und Lieferanten, Nachbarschaft im Auge haben. Hier auf‘m Land ist das ein Thema, das mag in HH anders sein. Mit dem XC90 würde ich mich auch selber nicht wohl fühlen.


    Status ist mit da auch nicht so wichtig, mein Bankkonto ist mir wichtiger.


    Was meinst du ist ein Edge nach drei Jahren und 90 tkm einem Privatkunden noch wert. 50% vom BLP, also zb 31 TEUR? Eher weniger?

    Ich denk da sollten mindestens 55% wenn nicht etwas meh möglich sein.
    Kommt etwas darauf an wie es wegen Diesel weiter geht und ob der Edge umrüstbar ist.

  • Mein Chef fährt einen Range Rover Sport mit 550 PS... da bleib ich auch defenitiv drunter :D
    Habe ihn auch schon gefahren verückt. :!::saint:

  • Ich bin bei uns der Chef, aber ich mag es nicht auf die Kack.... zu hauen oder irgendwie zu protzen.


    Ich investiere das Geld lieber mehr in die Firma für neue Entwicklungen oder Maschinen oder Ausstattung für die Mitarbeiter, anstatt in ein Auto das jedes Jahr an Wert verliert.
    Jeder wirkliche Chef der seinem Geld nicht böse ist und rechnen kann, wird mich verstehen und so handeln.


    Im Gegenteil so ein bisschen Understatement ist cool!


    Ein Ränge Rover mit 550 PS heißt für mich
    Keine Ahnung von Autos .... Range Rover ist teuer und unzuverlässig
    Habe Dicke Eier ...... daher bauche ich 550 PS
    Scheißegal was meine Mitarbeiter denken ...... 100.000€ stehen erstmal hier


    Aber immer nur meine Meinung

  • Der hat mit seinen Mitarbeitern nichts mehr zutun.Macht sein Sohn er ist Rentner.Ach übrigens einen Maserati hat er auch noch nur so zum Spaß. Range Rover 150000 Euros. =O